Ich habe nach 2 Jahren die Beziehung zu meinem Freund beendet. Ich bin 52 Jahre alt und hätte nie gedacht, dass mich Liebeskummer nochmal so schlimm erwischen könnte.
Ich kam aus einer langjährigen Ehe und habe mich in ihn sofort verliebt und er sich in mich. Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der mich so mit Liebe überschüttet und im ersten Jahr waren wir superglücklich. Ich konnte gar nicht verstehen, warum seine vorherigen Beziehungen nur max. 5 Jahre gedauert haben.
Dann fing es an, dass er von einer Minute zur anderen mich mit absurden Vorwürfen überschüttet hat. Wenn ich was erklären wollte, hies es nur, ich habe für alles Ausreden. Kernvorwurf war immer, dass ich nicht genug für die Beziehung tue, aufgehängt an irgendwelchen Lappalien. Auch meine Kinder hat er dann beleidigt, von wegen "Muttersöhnchen" oder " dein Großer ist 100%schwul" - was für mich übrigens ok wäre). Im Alltag hies es oft, ich sei zu unordentlich, "Miss Flodder"). Was kein Thema sein durfte war, dass ich im Job fast doppelt so viel verdiene wie er.
Darauf folgten dann immer mehrere Tages des Schweigens. Keine Atwort bei WhatsApp. (Glücklicherweise leben wir nicht zusammen).
Danach war wieder alles schön und liebevoll.
Ich habe dann auch immer versucht, noch mehr zu geben und hab schon Angst gehabt wieder einen Fehler zu machen.
Was mich aber immer besorgt hat war, dass er praktisch täglich Alkohol trinkt, 2-5 Halbe ( Bier), aber auch härtere Sachen. Aber auch betrunken war er aber sehr anhänglich und lieb, nicht aggro.
Diese zwei Gesichter ( lieb romantisch/ kalt vorwurfsvoll) von ihm, da habe auch schon an Depressionen gedacht.
Seit 4 Wochen sind wir nun getrennt. Habe ihn rausgeworfen, als er wieder so eine destruktive Phase wegen einer Kleinigkeit hatte. Diese Achterbahn war nicht mehr erträglich für mich.
Die erste Zeit war ich regelrecht erleichtert, aber seit ein paar Tagen, wo ich Urlaub habe, geht es mir richtig schlecht und ich bin mir unsicher, ob ich vielleicht übertrieben habe. Der Kopf weiss, dass es langfristig nicht gehen wird, aber das Herz...
Demnachst muss ich ihn treffen, wir müssen unsere Hausschlüssel tauschen. Davor habe ich richtig Angst..
Wollte nur mal alles in Kurzform aufschreiben. Danke fürs Lesen.
Vielleicht hilft es einer anderen Frau. Auch wenn man noch so tough im Leben ist, kann einem so etwas passieren... Besonders, wenn man schon angeknackst aus einer Beziehung kommt. Passt auf Euer Herz auf.