Guten Morgen Karotte 2604
Die Gedanken und Gefühle die Du hast kenne ich gut. Ich musste damals Erzieherin lernen und habe mich nicht gegen meine Mutter aufgelehnt. Ich habe den Fehler gemacht 23 Jahre lang in dem Beruf zu arbeiten ohne wirklich viel innerliche Freude daran zu haben.
Verstehe das nun nicht falsch ich mag Kinder und liebe es sie zu begleiten ein wahrer echter Mensch zu sein. Aber ins System einer Tagestätte / Kindergarten/ Jugendarbeit passe ich nicht.
Als ich die Ausbildung angefangen habe wollte ich meine Eltern nicht enttäuschen und danach kam ich aus der Nummer nicht mehr raus.
Mach bitte nicht diesen Fehler es ist einmal schwer Deinen Eltern offen gegenüber zu treten und Ihnen Deine Wahrheit zu sagen. Aber es ist sind nur ein paar Minuten die da schwierig sind . Ein Leben eines anderen Menschen zu leben ist auf Dauer viel schwerer.
Bei der Einstellung Deiner Eltern wird es so sein dass sie erstmal Stress machen werden und ja das musst Du aushalten. Es ist jedoch Dein Leben und das die beiden mit Dir angeben wollen ist irgendwie ein Zeichen dafür das sie ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Allerdings ist das ihre Baustelle und nicht Deine.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Karin