dickunddoof Linsen-Bolognese, mit Paprika und Möhren. Dazu Vollkorn-Penne und Eisbergsalat mit Gurke, Tomate, Paprika.
dickunddoof Gefüllte Paprikaschoten. Mit Kartoffelpüree und Möhren-Apfelrohkost. Hab gleich für morgen mitgekocht.
elvira1989 Bei uns gab es heute Mittag Omelette mit Schinken sowie Toastkäse und darüber hinaus einen Gurkensalat sowie Olivenbrot.
dickunddoof Hier gab es heute eine Gemüsepfanne (Möhren, Lauch, Paprika, Zuckerschoten) mit Nudeln und Parmesan; die Nudeln waren übrig und mussten weg. Dazu gab es einen gemischten Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Paprika).
sam_23482694 Habe heute Möhren mit Schafskäse als Auflauf gemacht. Als Nachtisch gab es einen Tomatensalat.
elvira1989 Ich habe heute gekaufte Nudeln mit selbst zubereitetem Basilikum Pesto zubereitet. Danach gab es einen ebenfalls selbstgemachten Obstsalat.
sam_23482694 Ich mache mir heute Abend einen Kartoffelsalat mit Würstchen und Bouletten. Dazu gibt es zum Trinken Tee und als Dessert eine Zitronenspeise.
dickunddoof Gnocchi mit Spinatsoße, Cocktail-Tomaten und Parmesan. Dazu Eisberg-Gurkensalat. Als Nachtisch nochmal ein Apfel-Crumble, wir haben hier gerade Apfelschwemme.
sam_23482694 Heute gab es Apfelküchle zum Mittag, dazu servierte ich Zitronenwasser (ausgepresste Zitrone und Wasser). Schnell einen Apfel aus dem Supermarkt gekauft. Teig angesetzt. Hier das Ergebnis:
dickunddoof Pellkartoffeln. Wir haben hier etliche Kartoffeln, bei denen sich normales Schälen fast nicht lohnt, da bietet sich das an. Und seit ich Kind bin, gibt es zu Pellkartoffeln Quark und Leinöl. Dann noch Tomaten, Paprika und saure Gurken.
dickunddoof Wir hatten heute ein Kartoffel-Tomaten-Gratin mit Oliven und Fetakäse. Dazu einen Gurkensalat.
dickunddoof Hähnchenbrust, mit Champignons, Tomaten und Käse überbacken. Dazu Reis und Eisberg-Gurkensalat.
kyano_25663839 Um 20 Uhr kommen die Eltern und Schwester meiner Freundin zum Essen vorbei. Ich hab grade einen Hackbraten im Ofen. Dazu gibts eine Servierplatte mit schwäbischem Kartoffelsalat, auf den eine gute Schicht Mayonnaise geklatscht ist, auf die wiederum halbierte hartgekochte Eier gelegt sind. Ich weiss nicht, ob dieses Gericht einen speziellen Namen hat, hat aber meine Oma früher immer zu Familienfesten gemacht und die Leute haben gut reingehauen. Dazu in unserem Holzherd selbergebackenes genetztes Sauerteigbrot und Endiviensalat vom Balkonkasten.