Leonie Stadtrandbewohner Natürlich. Man kann immer alles variieren. Dieses Rezept ist einfach, geht schnell und schmeckt .. ob mit Sahne oder Joghurt. (( den nehme ich auch fast immer ))
Coeur Tomaten Reis mit Thunfisch 1 Gemüsezwiebel oder Rote Zwiebel (was gerade vorrätig ist) grob schneiden und in Olivenöl anbraten karamellisieren Passierte Tomaten hinzugeben, Salz, frischer Pfeffer ca. 100g bis 125g Basmati Reis etwas köcheln lassen Weißwein ca. 100 ml oder etwas mehr 😊 falls Kinder mit essen Gemüsebrühe nach ungefähr 15 Minuten 1 Dose Thunfisch dazu geben und gut untermischen 2 Hände voll Tiefkühl Erbsen noch etwas vor sich hin köcheln lassen, abschmecken Zucker, Salz, frischer Pfeffer. Anrichten evtl. mit frisch geriebenem Parmesan. Muss aber nicht schmeckt auch ohne.
Coeur Heute... Wassermelonen Feta Salat mit frischer Minze Salz, Pfeffer obligatorisch. Im Rezept steht ein Dressing aus Limette und Honig. Ich nehme heute Himbeeressig und Olivenöl, vielleicht zusätzlich eine rote Zwiebel.
Coeur samy89 Heute Dinkel Pasta mit Zucchini Tomaten Dazu nehme ich Dinkel Spaghetti Rote Zwiebel in Öl anbraten, 1 Zucchini dazu geben, Knoblauch wer mag. Nach einer Weile 2 gehäutete Tomaten. Alles in kleine Stücke geschnitten. Einkochen, abschmecken. Am liebsten frische Kräuter, Pfeffer, Salz und etwas Zucker. 2 Tel. Schmand Nudeln anrichten und etwas Olivenöl darüber geben. Danach die Gemüsesoße. Nach belieben Parmesan reiben und die Pasta damit bestreuen. Schmeckt auch ohne gut. 😊
Coeur samy89 Heute... Spitzkohl mit Schinkenwürfeln dazu Kurzgebratenes. Spitzkohl ist sehr gesund und hat einen feinen Geschmack im Gegensatz zu anderen Kohlsorten. Rohschinkenwürfel brate ich an. Spitzkohl vierteln, Strunk heraustrennen und klein schneiden. Anschließend in Öl anbraten. Pfeffer, Salz dazu und anschließend etwas Gemüsebrühe angießen. Etwas Sahne dazugeben und zum Schluss den Schinken dazu geben. Kochzeit ca. 20 Minuten. Eine andere Alternative wäre Spitzkohl mit Chili und Vanille. Klingt sonderbar, schmeckt wunderbar und passt auch hervorragend zu dieser feinen Kohlsorte. Passt fein zu gebratenen Lachs.
Coeur samy89 Gestern gab es Ofengemüse aus Kürbis, Süßkartoffeln, Zucchini, Aubergine und roter Zwiebel, Thymian, Oregano leider nicht frisch. Salz, Pfeffer, kleine Prise Zucker, Olivenöl. Dazu Kurzgebratenes Heute Spinat mit Rührei 😊
Coeur samy89 Gestern gab es eine Hühnersuppe. Von übrigen Brühe werde ich heute Frikassee zubereiten. Dazu verwende ich noch frische Pilze, Erbsen, Spargel etwas Zitrone, Sahne, Pfeffer und Salz, evtl. eine Prise Zucker. Dazu gibt es Basmatireis. 😋