sam_23482694 Ich mache mir heute Abend einen Kartoffelsalat mit Würstchen und Bouletten. Dazu gibt es zum Trinken Tee und als Dessert eine Zitronenspeise.
dickunddoof Gnocchi mit Spinatsoße, Cocktail-Tomaten und Parmesan. Dazu Eisberg-Gurkensalat. Als Nachtisch nochmal ein Apfel-Crumble, wir haben hier gerade Apfelschwemme.
sam_23482694 Heute gab es Apfelküchle zum Mittag, dazu servierte ich Zitronenwasser (ausgepresste Zitrone und Wasser). Schnell einen Apfel aus dem Supermarkt gekauft. Teig angesetzt. Hier das Ergebnis:
dickunddoof Pellkartoffeln. Wir haben hier etliche Kartoffeln, bei denen sich normales Schälen fast nicht lohnt, da bietet sich das an. Und seit ich Kind bin, gibt es zu Pellkartoffeln Quark und Leinöl. Dann noch Tomaten, Paprika und saure Gurken.
dickunddoof Wir hatten heute ein Kartoffel-Tomaten-Gratin mit Oliven und Fetakäse. Dazu einen Gurkensalat.
dickunddoof Hähnchenbrust, mit Champignons, Tomaten und Käse überbacken. Dazu Reis und Eisberg-Gurkensalat.
kyano_25663839 Um 20 Uhr kommen die Eltern und Schwester meiner Freundin zum Essen vorbei. Ich hab grade einen Hackbraten im Ofen. Dazu gibts eine Servierplatte mit schwäbischem Kartoffelsalat, auf den eine gute Schicht Mayonnaise geklatscht ist, auf die wiederum halbierte hartgekochte Eier gelegt sind. Ich weiss nicht, ob dieses Gericht einen speziellen Namen hat, hat aber meine Oma früher immer zu Familienfesten gemacht und die Leute haben gut reingehauen. Dazu in unserem Holzherd selbergebackenes genetztes Sauerteigbrot und Endiviensalat vom Balkonkasten.
elvira1989 Bei uns gab es gestern Abend hingegen Piadinas mit Schinken, Mozzarella und Champignons. Heute Mittag dann Semmelknödel mit Ei und gemischtem Salat.
medard_25495330 Es gab panierte Kohlrabischnitzel. Dazu wurden Kartoffeln und Mischgemüse gereicht. Ich habe für ein Date gekocht. Wir sind Kollegen. Habe lange gewartet auf dieses Date. Kann man in meinen anderen Threads nachlesen.
medard_25495330 Am Nachmittag gingen mein Kollege und ich spazieren. Dann blieb er plötzlich an Schlehensträuchern stehen und pflückte eine Handvoll. Er lächelte mich süß an und überreichte mir die Schlehen mit den Worten: "Mach was leckeres daraus". Als wir wieder zu Hause waren, improvisierte ich und backte 2 Schlehenmuffins, die ich ihm servierte. Er war begeistert. Es hat ihm richtig gut gefallen. Es hat ihm hammermäßig geschmeckt. :taquin:
kyano_25663839 medard_25495330Klingt lecker. Meine Großeltern hatten Schlehen im Garten. Meine Tante hat daraus Schlehenmus gemacht. Ab und zu wurde das mit Zucker, Zimt, Puddingpulver, Eigelb und Eischnee vermengt und als Füllung für einen Kuchen mit Mürbteigboden verwendet.
dickunddoof Möhren-Gemüse-Eintopf Gemüse heißt: Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Bohnen eventuell schnipple ich noch ein Würstchen rein. Als Nachtisch gibt es wieder mal Apfel-Crumble, den lieben wir hier gerade alle sehr.
alvara_25280321 Bei uns gab es heute schon wieder mal Spaghetti mit Tomatenketchup und Würstchen. Mein Freund ist zwar nicht mehr so begeistert. Aber seit ich schwanger bin ist das mein Lieblingsessen.
user1764393662 Ich mache heute Hähnchen. Habe eine coole Seite mit vielen Tipps für die Küche gefunden: onlinetip.org
belda_23114774 Bei uns gibt es heute Kürbissuppe und Kürbisgulasch. Ich war gestern im Garten ernten.
kyano_25663839 Auf heute Abend hab ich Rohrnudeln aus Hefeteig mit Vanillesoße geplant. Wenn ich dann eh schon am Teigmachen und Ofen Anheizen bin, mache ich auch gleich noch zwei Hefezöpfe mit Quark-Zimtfüllung um das Backrohr voll zu kriegen.
dickunddoof Wir hatten heute Spaghetti mit Pilzrahmsoße und geriebenem Käse. Dazu Gurken-Tomaten-Salat.
dickunddoof Heute gab es Gehacktes-Klopse und Möhren. Dazu ein Kartoffelgratin; hatte hier verschiedene Käsereste "rumliegen", die da prima Verwendung fanden.