dickunddoofAlso kurz gesagt gehts Dir nicht wirklich toll, aber Du bist tapfer.
Da wünsche ich Dir, dass es mit Deinem Fuß bald besser wird. Hattest Du mit Deinem Fuß einen Unfall? Kaputter Fuß würde mich total fertigmachen - ich muss rumspringen können damits mir gut geht.
Bei mir selber war/ist gesundheitlich alles in Ordnung, von daher kann ich nicht klagen. Bei meiner Freundin läuft die Heilung lehrbuchgemäß und gut. Meine Mom hat jetzt eine neue Bandscheibe bekommen und ist zusammen mit meinem Stiefpapi, der sich endlich durchgerungen hat, eine Knochenwucherung an seinem Schulterblatt abschrabbeln zu lassen, in Reha. Die Wochen, in denen wir die "Minis", wie Du sie nennst, hatten, fand ich eigentlich ganz nett. In dem Alter sind sie noch gut handelbar und Babys mag ich sowieso. Außerdem ist meine Freundin Taufpatin der Anderthalbjährigen. Aber ich hab ja auch nichts am Fuß.
Ein Katertier haben wir hier nicht. Ich hab ein Aquarium mit Milchstraßen-Rüsselzahnwelsen und meine Freundin hat zwei Meerschweinchen, die viel Platz brauchen. Für die Größere von den "Minis" war das toll.
Stromausfall und Grundstück aufbaggern ist alles nicht so toll. Was das angeht, bin ich froh, dass meine Freundin und ich in einem Altbau wohnen. Der Herd in der Küche funktioniert mit Holz und Kohlen. Der Badofen auch. Was ein bisschen nervt, ist der Heckmeck mit den vorgeschriebenen Rußfiltern im Kamin. Aber Warmwasser und Kochen und Backen geht ohne Strom. Und die Miete ist nicht hoch. Aber ich hätte zB keinen Bock auf eine abgetaute Tiefkühltruhe/einen abgetauten Kühlschrank. Und wenn die Waschmaschine direkt nach dem Einweichen stillsteht, ist das auch nicht toll. Und die Filter in meinem Aquarium sollten auch nicht zu lange stillstehen. Aber für diese Fälle hab ich ein Notstromaggregat mit Auspuffverlängerung in meinem Kellerverschlag, das man draußen auf den Balkon stellen kann...
Was ich nicht begreife: Auch wenn sie den Defekt nicht gleich gefunden haben, hätten sie euer Haus doch trotzdem mittels Überbrückung provisorisch mit Strom versorgen können. Oder hatte Eure Haus- und Grundstückselektrik einen Kurzschluss? (Da hätte man aber vermutlich nicht baggern müssen.)