Klingt für mich nach einer Mischung aus Langweile und Reiz, weil du nicht mitspielst.
Vielleicht sieht er dich als Challenge. Du reagierst nicht auf seine Ultimaten, nicht auf seine "ich habe aber gefühfle für dich jetzt schlaf doch endlich mit mir" und nicht auf seine anderen Touren. Du bleibst standhaft, aber doch antwortest du ihm, reagierst.
Wahrscheinlich gibt er deshalb nicht auf und denkt, wenn er es nur lang genug versucht, gibst du nach. Aber um lange dran zu bleiben fehlt ihm der Zugang zu dir. Er versucht es eben immer wieder, wahrscheinlich wenn ihm langweilig ist.
Du würdest dich wundern wie oft ein Ultimatum funktioniert. Ich finde gut, das du dich davon nicht hast verunsichern lassen, aber so ist eben nicht jede. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, das du zwar "nein" zum Sex aber "ja" zum weiter schreiben sagst. Es war für ihn vielleicht ein "ich weiß nicht wie ich sie sonst rum kriegen soll, was kann ich schon verlieren?" Du sagst "nein" er denkt "es ist vorbei" - aber du gibst keinen endgültigen Korb, also denkt er sich "vielleicht ja jetzt?" und schreibt ob du es dir anders überlegt hast. von dir wieder "nein" na gut dann nicht. Aber in ein paar Wochen hängst du ihm wieder kurz im Kopf und vielleicht bereust du ja, das du die gelegenheit hast verstreichen lassen, also meldet er sich wieder.
- keine Ahnung wie realitätsnah das ist, aber so könnte ich es mir erklären.
Zu dem wie ich dazu stehen würde:
Ich würde den Kontakt endgültig beenden. Sagen "wir sind einfach zu unterschiedlich und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich wünsche dir alles gute." Und dann (je nachdem ob ich noch eine Reaktion hören will oder nicht) würde ich es wirklich beenden. Also nicht auf Nachrichten reagieren und ihn evtl. blockieren, Nummer löschen etc. Es einfach beenden.
Denn eine Zukunft hat es nicht, aber es würde mich beschäftigen, wenn es nicht endet. Daher würde ich das Ende selbst vorschreiben, das ganze abschließen und meinen Fokus auf schönere Dinge und passendere Menschen lenken.