kumari_23877600Hm... es ist teilweise sehr stressig gewesen Arbeit, Schule bzw nicht Schule und Homeschooling plus Betreuung der Kinder unter einen Hut zu kriegen, erstrecht im letzten Jahr, als den Tagesmüttern die Betreuung auch noch untersagt wurde. Anfangs galt ja, wenn nur einer der Eltern systemrelevant ist, stand uns keine Notbetreuung zu, als das geändert wurde, dass es bei einem reicht, wurde es trotzdem abgelehnt.. das war echt unschön, weil wir beide stets arbeiten mussten und wir im Grunde beide zur Systemrelevants gehören(sein Beruf wurde auch erst dieses Jahr hinzugefügt, ich hatte es letztes Jahr bereits gesagt)..
In den letzten 6 1/2 Monaten hatte sich nicht wirklich viel geändert zu vor Corona, was Arbeit und Schule betrifft, außer, dass zwei meiner drei Kinder nur alle zwei Tage Schule haben, der Kurze hat zum Glück jeden Tag, dank kleiner Klasse von 12 Kindern. Tagesmutter durfte zum Glück uneingeschränkt arbeiten. Ach ja und die Winterferien wurden zwei Wochen verlängert.
Natürlich hat sich privat einiges geändert, mir fehlt das Feiern, was ich zwar nur 2-5x im Jahr machte aber diese paar Mal fehlen mir halt schon, weil man sich auf diese Feiern das ganze Jahr freute.
Unser 1x pro Woche DVD Abend zu dritt oder viert, was wir seit 5 Jahren machen, fiel auch weg. Heute wagen wir es endlich mal wieder. 3 Haushalte dürfen sich in unserer Region wieder treffen.
Da ich kein Bock habe extra zum Testzentrum zu fahren, um in bestimmten Läden einzukaufen, meide ich diese halt.. auch in Zukunft.. dann juckel ich nämlich schon eine Stunde mit dem Auto nur rum (sehr Klimafreundlich mit meinem alten Diesel), um diesen Test zu haben (der, den ich 1x die Woche in der Arbeit mache, zählt ja leider nicht) oder mein Mann muss alleine dahin, er bekam vom Landkreis die Bescheinigung, dass er als Genesen gilt.. zwar nur bis Mitte August aber besser als nichts.
Nö, ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich treffe ja Kollegen oder mit meiner Nachbarin, die gleichzeitig auch eine Kollegin ist, spaziere ich viel. Aber auch schon vor Corona und bevor sie bei uns anfing zu arbeiten.
Oder mit einer Gruppe von 6-7 Mädels ins Kino und Essen gehen, fehlt auch aber 2x vorm November haben wir es noch geschafft gehabt Essen zu gehen - ohne Kino. Dann zehrt man eben länger an diesen Erinnerungen.
Im Grunde nervt mich am meisten die Maskenpflicht. Auf Arbeit 11 Stunden auf haben mit insgesamt 1 Std und 15 min Pause, ist hart. Müdigkeit und Kopfweh oder auch mal Schwindel sind die Resultate. Selbst wenn ich nur 5-6 Stunden Dienst habe, die dann aber ohne Pause, Abends bin ich müde, das kenne ich aus Zeiten ohne Maske so nicht.