Guten Abend,
Zu aller erst habe ich noch nie mich an dies oder ein ähnliches forum gerichtet.
Hoffe das hier einige ihre Erfahrungen rein schreiben.
Im voraus entschuldige ich mich für die Länge des folgendem Textes.
Am Anfang hat die Beziehung noch super funktioniert, kannte ihm zu vor schon einige Jahre. Lange ging es jedoch einfach nicht gut.
Ich habe starke Verlust Ängste und denke sehr viel nach, allgemein geprägt von Ängste.
Jetzt kamen wir jedoch an dem Punkt wo nichts mehr ging, nach 3 Monaten war diese typische rosa rote Brille weg.
Es hat mit kleinen Streitigkeiten angefangen, unsere Beziehung wurde darauf aufgebaut das ich damals für ihm da war als seine ex Freundin ihm verlassen hat. Schon allein da waren dauerhafte Gedanken. Die gingen jedoch irgendwann weg. Wir haben 6 Monaten durch gehend aufeinander gehockt.
Irgendwann fing es an das ich unglücklich wurde und bei kleinen Sachen sehr stark verletzt war.
Wir hatten laut starke Streitigkeiten, sogar in der Öffentlichkeit.
Bsp. Menschen in feierlaune sind laut im Bus und er war der Meinung etwas dagegen sagen zu müssen, auf grund meiner Ängste möchte ich so wenig Aufmerksamkeit wie möglich von anderen Menschen auf mich ziehen. Dann meinte ich das er doch leise sein sollte und die einfach lassen soll, worauf hin er mich so angekackt hat das sogar eine Frau meinte das er das nicht mehr machen sollte. Dann ist alles eskaliert er hat gegen das Glas an der Haltestelle gehauen hat geschrien und mich beleidigt. Weil ich ja nicht auf seiner Seite gewesen wäre, dabei habe ich ihm natürlich oft erklärt wieso ich so Handel und es selbstverständlich keine Seiten gibt, vorallem nicht mit fremden. Im Streit habe ich aus reinen Emotionen ihm geschlagen.. Ich fühle mich so schuldig dafür.
Jetzt vor nicht all zu langer Zeit kam es vor das er mich beleidigt hat von wegen wie ekelhaft ich sei, das ich eine Lügnerin sei, das ich dir fresse halten soll, das ich wie jede andere sei das ich ihm zerstören würde und das ging einige zeit so. Natürlich habe ich auch so wie er einen schuld Anteil. Klar am Ende kam immer wieder "das meine ich nicht so"
Jedoch kamen diese beleidigungen wenn ich ihm nicht Ausreden lassen habe wenn er einen Satz mit "geh nachhause" angefangen hat.
Dazu kam noch ab einen Punkt das er dauernd alles kaputt geschlagen hat, liege ich falsch oder ist es nicht doch eigentlich total normal dadurch dann Angst vor dem Partner zu kriegen.
Dann kamen aber wieder kleine Aufmerksamkeiten wie lieblings Süßigkeiten und allgemein favorite Sachen die ich mag.
Ich habe teilweise ihm auch grundlos angezickt wenn ich einfach einen mit Ängste verbunden Traum hatte, am Anfang hat er mich noch in dem Arm genommen wenn so etwas vor kam dann hatte er kein Verständnis mehr.
Wir kamen beide einfach nicht mehr mit einander klar. Aber jetzt ist der Punkt wo ich mir so viele Gedanken mache, habe vielleicht ich auch einfach nur falsch gehandelt? Hätte ich einfach auch mehr machen können?
Dazu muss ich sagen das wir nicht viel Geld hatten somit habe ich ihm oft Sachen selber gemacht, liebes Briefe geschrieben und natürlich Massagen usw.
Ich habe für meinen Teil mein bestes gegeben, weiß jetzt jedoch auch das er ebendso sein bestes gegeben hat.
Meine Gedanken gehen in die Richtung ob ich hätte besser handeln können, klar habe ich auch manchmal geschrien und das mit dem körperlich aggressiven von mir.. Aber ich war pyschich so fertig das ich nicht wusste wie ich richtig handeln sollte.
Und natürlich ob das schlechte was er gegen mich gesagt hat wahr ist, ob das alles vielleicht wirklich einfach an mir liegt.
Das ganze hat einen sehr starken Selbsthass in mir erzeugt, wie soll ich nur weiter machen?
Er hatte mir noch halt gegeben jetzt bin ich gefühlt nur noch eine leere Hülle die kaputt und zurück gelassen ist.
Habt ihr vielleicht auch Tipps wie ich mich wieder selber aufbauen kann?