Hallo,
ich bin flyingbunny, weiblich, fast 20 Jahre alt und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen. Ich bin noch etwas unerfahren und mir immer sehr unsicher, wenn es um meine eigenen Gefühle geht, weshalb ich hoffe, hier Hilfe finden zu können, um meine Gefühle zu verstehen.
Die Situation:
Letzten Sommer habe ich die jüngeren Geschwister meiner Freunde kennengelernt. Da fast all meine Freunde älter sind als ich, ist der Altersunterschied zu den jüngeren Geschwistern sehr gering. Nach einigen Treffen habe ich mich mit einigen von ihnen angefreundet und teilweise angefangen viel mehr Zeit mit den Jüngeren zu unternehmen, da viele meiner Freunde umgezogen sind.
Bevor ein sehr guter Freund von mir weit weg gezogen ist, habe ich aus Spaß gefragt, mit wem ich jetzt bloß all meine Zeit verbringen soll. Neben mir saß sein jüngerer Bruder und wir fingen an uns aus Spaß neue beste Freunde zu nennen. (Wir waren betrunken und es war ein definitiv witzigerer Moment als es hier rüberkommt)
Das war der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Wir fingen an bei mir Serien zu schauen, nach einiger Zeit wurde aus unseren Serienabenden Nächte und er fing an hier auch zu übernachten. Egal was am Wochenende stattfand, es war selbstverständlich, dass wir beide den anderen immer mit einplannten. Wenn ich mich mit anderen getroffen habe, habe ich ihm immer direkt geschrieben und es machte mich immer traurig wenn er schlecht gelaunt war oder schon früher ging. (Die meisten meiner Freunde wohnen im selben Dorf)
Für mehr als ein halbes Jahr, haben wir uns fast jeden Tag gesehen, gemeinsam gezockt und zwei bis drei mal hat er bei mir übernachtet. Ich konnte ihm immer alles erzählen und habe mich komplett wohl bei ihm gefühlt. Nachdem wir herausgefunden haben, wie sehr wir beide Körperkontakt mögen, finden wir auch an miteinander zu kuscheln.
Ich habe ihn die ganze Zeit als einen sehr guten Freund angesehen und für mich stand er immer an vorderster Stelle. Unsere Freunde machten ab und zu einige Kommentare und viele dachten auch wir wären zusammen. Natürlich haben wir uns auch mehrmals darüber unterhalten, doch fest stand: Wir empfinden nichts für einander.
Vor einigen Wochen fingen wir an kleine Streitigkeiten zu haben. Ich habe mich schlecht gefühlt, wenn ich ihm die Laune zerstört habe und ich habe angefangen mich sehr leicht verletzt zu fühlen, auch wenn ich wusste, dass es Spaß war.
Seit einigen Wochen zocken wir nur noch selten und haben uns nur ein einziges mal zu zweit getroffen. Wenn ich frage, ob wir was unternehmen wollen, sagt er, dass er nicht kann und die Gründe sind meistens auch sehr glaubwürdig. Es macht mich extrem traurig und wenn man sich in diesem Dorf trifft, ist es aufeinmal so schwer mit einander zu reden, obwohl man vor wenigen Wochen noch stundenlang reden konnnte.
Erst dachte ich, dass das alles bald vorbei geht und wir das klären könnten, doch letzten habe ich bei einem Gespräch zwischen ihm und einem Kumpel mitbekommen, dass er sich mit jemanden momentan trifft. Ich wusste direkt um wen es geht. Ich dachte, ich wäre verletzt gewesen, weil er es mir nicht anvertrauen konnte, obwohl wir uns doch eigentlich so nahe stehen sollten. Nachdem ich letzten jedoch an ihm und dem Mädchen, mit dem er sich trifft vorbeigefahren bin, hat es mich hart getroffen.
Als gute Freundin sollte ich glücklich für ihn sein, aber ich will die beiden nicht unterstützen. Seitdem wir uns kennen, habe ich so oft darüber nachgedacht, ob ich Gefühle für ihn habe, doch jedes mal kam ich bloß zu dem Entschluss, dass ich ihn gerne habe, es liebe mit ihm Zeit zu verbringen, ihn aber nicht im sexuellen Sinne attraktiv finde und es nicht mehr als Freundschaft ist.
Habe ich einfach nur Angst unsere Freundschaft zu verlieren oder will ich mir selbst nicht eingestehen, dass ich eigentlich schon längst Gefühle für ihn entwickelt habe?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ohne zu wissen, was ich empfinde, kann ich auch nicht mit ihm darüber sprechen. Ich kann ihm ja schlecht sagen: Ich will, dass alles wieder wie früher ist und wir viel Zeit miteinander verbringen. Ich würde dich und die Person, die du gerade triffst, eigentlich gerne unterstützen, jedoch weiß ich nicht, ob ich einfach nur Angst habe, dass wegen eurer Beziehung unsere Freundschaft schaden nehmen könnte oder ich in dich verliebt bin und selbst gerne die Frau an deiner Seite wäre.
Ich fühle mich etwas albern, nicht selbst herausfinden zu können, was ich empfinde und überhaupt will.
(Ich habe übrigens einen überwiegend männlichen Freundeskreis. Einige meiner Freunde haben auch Freundinnen und ich freue mich auch sehr für sie, weshalb ich auch nicht verstehe wieso ich jetzt so aufgewühlt bin. Normalerweise verbringe ich mit einem Kumpel alleine eher selten Zeit. Meistens in Gruppen, was wegen Corona natürlich nicht geht. Und gekuschelt habe ich auch nur mit ihm.)
Danke fürs lesen.<3