Hallo zusammen!
Ja ich habe auch gehört, dass das Speditionsgeschäft viel Gewinn bringt. Mein Freund arbeitet als Disponent in einer Speditionsfirma und verdient ziemlich gut. Er sagt, dass der Job zwar stressig ist, aber das Geld, das man am Ende bekommt, ist es wert. Wenn du viel Geld verdienen willst, musst du hart arbeiten:) Ich denke, dass du eine Marktforschung durchführen musst, bevor du dein eigenes Unternehmen gründest. Jedes neue Unternehmen birgt einige Risiken, die du im Voraus kennen sollst. Außerdem kann, soweit ich weiß, nicht jeder in ein Trucking-Geschäft einsteigen. Du musst einiges an Papierkram erledigen und dich als Spediteur qualifizieren. Willst du selbst fahren oder hast du vor, einen Fahrer zu engagieren? Auch das ist ein wichtiger Punkt. Du musst einen vertrauenswürdigen Fahrer finden. Viele Dinge deines Geschäfts hängen von ihm ab. Es gibt auch Ladungen, die zusätzliches Zubehör benötigen, das von der Speditionsseite gekauft werden muss. Um sich mit den Preisen vertraut zu machen, kannst du hier nachsehen: Staplerkönig GmbH https://www.staplerkoenig.de/. Nicht alles ist sehr teuer, aber es gibt auch hochpreisige Produkte. Schaut einfach mal rein, um zu sehen. Ich denke, das sind alle Informationen, die ich zu der Sphäre hatte.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Mögen alle deine Pläne verwirklicht werden.