Hallo lokisgeleit,
ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Wir basteln auch schon seit fast einem Jahr an Kind Nr. 1 und es will nicht klappen. Dafür werden alle anderen Schwanger, nur wir nicht. Ich freue mich für jede meiner Freundinnnen, doch gleichzeitig kämpfe ich mit meiner Eifersucht und Wut.
Ich denke Du musst versuchen, es zu akzeptieren.
Jemand hat mal zu mir gesagt, viel. passieren einem solche schlechten Dinge, weil man sie ertragen kann. Weil wir die Stärke dazu haben.
Warum bekommen manche Krebs und die anderen nicht? Das Leben scheint einem unfair. Man möchte nicht der betroffene sein, ist es dann aber doch. Ihr wurdet mit einem Kind beschenkt, OBWOHL die Spermien deines Mannes nicht gut waren (ich nehme an auf natürlichen Wege?). Das ist doch ein Wunder, für dass ihr dankbar sein solltet.
Versuch, Dich an diesem Gedanken festzuhalten wenn wieder Wut und Eifersucht aufkommen. Das ist ein Lernprozess, der Zeit braucht. Neid und Eifersucht liegen leider in unserer Natur, aber wir können lernen, damit umzugehen.
Wenn Du Dir so sehr ein Kind wünschst, habt ihr denn schon mal über eine KiWuKlinik nachgedacht? Darf ich fragen wie schlecht die Spermien Deines Mannes waren? Bei uns liegt es auch an meinem Mann, drum würde mich das sehr interessieren.