Ich kann beide Seiten verstehen. Zumindest etwas.
Ich möchte niemanden in Schutz nehmen oder so, aber ich kann sie auch verstehen, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich in einer ähnlichen Situation war.
Oft raucht einem der Kopf, wenn man so viel lernen muss und man reagiert allgemein gereizter oder eventuell gar nicht auf irgendwelche Nachrichten. Das ist dem anderen gegenüber nicht böse gemeint, sondern einfach, es geht in dem ganzen Stress (welchen man sich meist auch einfach selbst macht) unter.
Du fühlst dich etwas hinten angestellt, weil für sie gerade das Lernen und Absolvieren der Prüfungen wichtiger scheint. Klingt hart, aber vielleicht ist es gerade auch so. Vielleicht meint sie es nicht böse oder strahlt dieses Desinteresse einfach aus (bzw. du machst es an ihren seltenen oder kurzen Antworten fest), weil sie dafür gerade keinen Kopf hat, deine Gefühle bei der Sache gänzlich verdrängt hat und einfach nur gute Noten in den Prüfungen haben will.
Ich würde sagen, dass du bis nach der Prüfungsphase wartest, dann hat sie auch wirklich Kopf dafür und kann sich gänzlich darauf einlassen. Erläutere deine Gefühle und kommuniziere offen darüber. Vielleicht hatte sie durch das permanente Lernen oder so eine Art Tunnelblick und das gar nicht registriert. Wenn du nicht so lange warten möchtest, schreibe ihr doch einen handschriftlichen Brief, in dem du alles näher erläuterst. Dabei kann sie sich mit ihrer Antwort Zeit lassen, aber jederzeit darauf zurückgreifen und darüber nachdenken, ohne, dass vielleicht eine vorschnelle, unglücklich formulierte Antwort zurück kommt.
Ich glaube wirklich nicht, dass es das fehlende Interesse an dir ist. Sondern einfach nur der Prüfungsstress. :)