Hallöchen meine Lieben,
Ich muss mir mal was was von der Seele quatschen, und vielleicht hat jemand Tipps für mich.
Zu meiner Person
Ich bin 21 Jahre alt und wohne mit meinen Freund bald 1 Jahr schon zusammen.Mein Freund ist 20 Jahre alt.
Eigentlich ist mein Freund mein absoluter Traumann, gebe es da nicht ein oder auch 2 Sachen die das Zusammenleben und auch zusammensein schwer machen.
Mein Freund war schon immer ein bisschen eifersüchtig,aber seitdem wir zusammengezogen sind, ist es kaum noch auszuhalten.
Am Anfang war es eifersüchtig auf meine Männlichen Freunde, jetzt darf ich mich schon rechtfertigen wenn ich direkt nach der Arbeit duschen gehen möchte...
Egal was ich mache, immer heißt es 'Ich würde Fremd gehen' oder ich belüge Ihn. Es ist noch nie was vorgefallen, noch gebe Ihm das Gefühl es müsste Angst haben.
Das zweite Problem ist, das mein Freund unglaublich troztig ist und immer quer schiessen muss..und dann auf eine total unrealitische Art und weiße...
Ein Beispiel:
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung, und er hat noch keine gemacht, möchte aber bald eine anfangen.
Welche es sein soll, weiß er noch nicht..da er 1000 Ideen hat.
Seine Mutter arbeitet bei einer Wohnungsgenossenschaft und hat uns auch innerhalb einer Woche die Wohnung vermittelt.
Mein Vorschalg an Ihn war, das ich die Wohnung behalte( da mir auch die komplettem Einrichtung gehört) und seine Mutter Ihm hilft eine neue zu suchen. Er hat die Kaution hinterlegt und bei einer kleineren Wohnung, könnte er die neue Kaution bezahlen und dazu ein paar neue Mödelstücke..da er wirklich NICHTS. Er braucht auch eine neue Küche,einfach alles...
Außerdem hat unsere Wohnung 55qm und eine kleinere würde im seinem Fall auch reichen. Als ich im die Idee vorgeschlagen habe, war er sauer und meinte ich soll meine Mödel packen und mir eine neue Wohnung suchen.
Daraufhin habe ich mich an seine Mutter gewant, und gefragt ob sie mir vielleicht behilflich sein könnte. Aber sie wollte eher zwischen uns vermitteln, als mir bei der Wohnungssuche helfen.
Ein Freund von mir ist auch in der Genosschenschaft und zahlt für 45qm, 350 Warm. Unsere Wohnung kostet knapp 250 Euro mehr. Obwohl ich die Wohnung noch günstiger kriegen würde, da mein Freund verpeilt hat ein Wohnberechtigungsschein vorzuzeigen, den ich aber habe......
Mein Freund hat ja leider keinen Plan, was er machen möchte im Leben,und möchte jetzt einen Kurs als Hufschmied belegen, welcher aber 6000Euro kostet. In dieser Zeit muss er ja auch Miete zahlen...Das bedeuet er möchte innerhalb eines Jahres 13000 Euro zusammensparen, plus Auto und Führerschein und neue Mödel...Als ich meinte, das sowas fast umöglich ist in einem jahr 15000 zu sparen, mit grade mal 1400 Netto im Monat, würde er nur sauer......
Mein Freund kann für unsere Wohnung auch kaum verantwörtung übernehmen, selbst Müll rausbringen geht nur wenn ich mit ihm Diskutiere....In unsere Zeit wollte er Führerschein machen und hat erst knapp 250 Euro gespart, weil er alles für schnapps Ideen verprasst...
Ich sehe es irgenwie schon kommen.
Ich muss aus der Wohnung raus, mit all unseren Mödel und er kann die Miete nicht zahlen und wird 2 oder 3 Monate dann aus ausziehen...Ich schaue schon seit 1 Monat intensiv nach Wohnungen aber habe bis jetzt gar keinen Rückrif erhalten...
Seine Mutter erzählte mir, das es ein bisschen mit meiner neuen Wohnung dauern kann, und wenn wir uns zusammenreisen in der Zeit, ich vielleicht gar nicht mehr ausziehen brauche.....aber ich sehe ja in der Gegend das Wohnungen freistehen...
Außerdem liebe ich meinen Freund ja auch, und möchte nicht das er sich zu viel zumutet, und erst realistiert wenn ich draußen bin, das die Wohnung komplett leer steht und er alle kosten alleine tragen muss. Seine laufenden kosten begragen knapp 800Euro, und momentan zahle ich ja auch noch die hälfte der Miete......
Soll ich vielleicht nochmal mit seiner Mutter reden? Sie wird ja hoffentlich erkennen, das sein Plan nicht ganz so einfach ausgeht.....
Wäre froh über Antworten und Rtschläge