Hallo meine Lieben ,
da man meist in einer Situation festhängen kann , holt man sich gerne Hilfe von einem Dritten und wo geht das besser , wenn nicht hier .
Mein Anliegen
ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt und , obwohl wir am Anfang nur geschrieben , hat es sofort gefunkt . Nach dem ersten Treffen , waren wir beide hin und weg , wie in schlechten Hollywood Filmen.
wir haben tagelang bis in die Nacht geschrieben. Ab und an ist seine Ex Freundin Thema gewesen ( seine erste Beziehung 5 Jahre) .
Ich muss dazu sagen , dass es mich nicht gestört hat , da ich der Meinung bin , dass es immer Gründe gibt , wieso man sich trennt und ich zu dem Zeitpunkt keinesfalls Eifersucht gewesen bin , weil es mir natürlich auch nicht Zustand.
Wir haben uns wie gesagt von Mal zu Mal besser verstanden .
Heute morgen dann aus dem nichts sagte er mir , dass er verlobt gewesen sei mit ihr . Was mich nicht verwundert hat sondern viel mehr die Tatsache , dass er es nicht von Anfang an gesagt hat , da sowas nach einer gewissen Zeit der Beziehung nicht unbedingt ungewöhnlich ist .
wie auch immer er sagte mir , dass er ein gutes Verhältnis zu seiner Ex hat und sie zwar nicht täglich aber wöchentlich Kontakt haben und sie gestern ein Bild von ihrem Fohlen geschickt hat um zu zeigen , wie groß er geworden ist .
an sich ist das alles kein Problem bis er mir sagte , dass er seiner Ex Freundin gesagt hat , dass er jemand neues "hat" und ihr ein Bild geschickt hat . Also es ist löblich , dass man seine Ex vllt darauf aufmerksam machen möchte , weil es dann vllt komisch werden könnte , wenn es anders "herauskommt " aber mit Bild ? Ist das nicht etwas zu viel Mühe .
zudem sind sie "erst" seit November getrennt und haben seitdem nur eine kurze Zeit ohne Kontakt verbracht , wie können sie dann sagen , dass sie übereinander weg sind ?
Ich bin in der Hinsicht leider sehr skeptisch, weil mein Ex zu seiner Ex zurück ist und mich für sie verlassen hat . Ich möchte ungern die stressbacke sein die ihm sagt , dass es vllt an der Zeit wäre den Kontakt runterzuschrauben , da etwas "Neues" dabei ist sich zu entwickeln . Habt ihr eine Idee . Er versteht das ganzennicht , obwohl ich es ihm versucht habe zu erklären .
danke schonmal für eure antworten