Hallo zusammen,
Ich bin 29 und endlich nach 6 Jahren Kinderwunsch schwanger in der 10. Ten Woche. So weit waren wir noch nie.
Ich habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir und die Diagnose beidseitiger Tubenverschluss.
Die Schwangerschaft trat jetzt mit Hilfe einer IVF ein. Bei 6+2 hatte ich bereits eine hellrote Blutung und bin direkt ins Krankenhaus um das abzuklären. Dabei sah ich das Herz des winzigen Wurms schlagen und bekam mein erstes Ultraschall Foto. Es war alles gut. Vermutlich rührte die Blutung vom 2ten Embryo her. Es hatte sich nur eben einer richtig eingenistet, von den beiden die mir eingesetzt wurden.
Danach waren wir beruhigt und ausser mega Übelkeit und anderen Symptomen, gab es zumindest keine Blutung mehr.
Bis gestern. Bräunlicher Ausfluss. Wir also direkt wieder ins Krankenhaus. Mein hcg Wert ist da wo er sein soll, Baby is so groß wie es für 9+3 sein soll und das Herz schlägt. Es ist wieder alles ok.
Wir hatten am Tag zuvor Sex. Möglich, dass die Blutung daher kam.
Heute habe ich noch immer leichten braunen Ausfluss. Klar, jetzt hat die Ärztin da unten wieder hantiert und scheinbar bin ich sehr empfindlich da unten aber ich kriege die Angst einfach nicht weg.
Nach so vielen Fehlgeburten und so vielen Jahren, ist die Reserve an Kraft einfach aufgebraucht.
Ich glaube ich brauche gerade nur wen, der mir sagt, dass er ähnliches durch hat aber alles gut gegangen is...
Das Gewarte macht einen irre. Das kleine ist noch nicht mal auf der Welt und schon macht man sich solche riesigen Sorgen.
.....
Es grüßt, xenilein.