Ernst gemeinter Ratschlag.
"Nein" heißt bekanntlich "Nein". Da darfst du auch kein "vielleicht ja doch" oder ein indirektes "Ja" herauslesen / heraussehen oder hineininterpretieren. Es klingt wirklich böse und die Wahrheit tut auch weh, aber er scheint ohne dich glücklich zu sein.
Von meinem Vater weiß ich, dass Männer gerade in höheren Semestern (mal ganz gelinde ausgedrückt) es gerne darauf anlegen, zu flirten. Springt das "Objekt der Begierde" an, fühlen sie sich geschmeichelt und denken sich: "Ha, ich habe es noch d'rauf!" (Natürlich nicht jeder Mann, das ist jetzt ziemlich krass verallgemeinert und sollte niemanden persönlich angreifen) Dann geht aber (anscheinend) auch relativ schnell der Biss wieder verloren. Du warst eben jetzt anscheinend sein Opfer, wenn er einige Jahre lang ganz frech mit dir geflirtet hat.
Ich würde mich allerdings an deiner Stelle davon distanzieren. Gefühle kann man natürlich nicht einfach mal an- und abschalten, aber für mich wäre es schon ein absoluter Knackpunkt, wenn ich erfahren würde, dass er verheiratet ist. Vergebene Männer sind ein absolutes No-Go.
Und lenke dich von ihm ab. Es macht dich nicht glücklich. Gerade befindest du dich in einer Seifenblase, in der alles nur aus ihm und Herzchen besteht. Alles andere blendest du aus und gerade das ist nicht richtig. Du bist ziemlich auf dem Gedanken fest gefahren "Es muss klappen, es muss dies, es muss das, anders geht's ja gar nicht..."
Tatsächlich doch. Doch, es geht anders. Fixiere dich nicht auf ihn, sondern lasse auch mal wieder andere Gedanken zu. Aus den Kommentaren lese ich, dass du eine Tochter hast. Richtig? Was ist denn mit ihr? Investiere doch lieber die Kraft und die Gedanken in sie, als in diesen Mann. Beschäftige dich mit ihr, versuche (soweit Corona das natürlich zu lässt) so viel Zeit mit ihr wie möglich zu verbringen und es auch genießen.
Ansonsten. Versuche es doch auch mal mit Meditation. Es fällt am Anfang schwer, sich darauf auch wirklich einzulassen, aber es kann Wunder helfen. (Jeder ist natürlich individuell udn da will ich auch kein Allgemeinrezept angeben, aber probieren kann man es ja mal)
Das Wichtigste ist Ablenkung. Unternimm Sachen mit deiner Tochter, nimm dir Zeit für dich (Self - Care, gehe Hobbys nach, soweit das durch Corona geht, etc.). Leg das Handy weg, leg damit auch mal ihn weg.
Es klingt hart. Aber ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich war mit 14 total in einen Klassenkameraden verschossen und dachte auch, nur er macht mich glücklich, nur er wird der Mann meines Lebens sein. Pustekuchen. Ihn hat es geschmeichelt, aber er hat es für sich selbst ausgenutzt ("Wow, ich muss ja ein toller Hecht sein, dass sie mir immer noch hinter her rennt, auch wenn ich sie links liegen lasse"). Oben genanntes hat mir damals geholfen. Sei dir zu !wichtig! für so viel unnötig investierte Kraft und Zeit.
Du brauchst diesen Mann nicht.