Hallo lahleluh,
ich bin auch eine betroffene. Zum Glück bin ich seit Monaten von meiner letzten Attacke verschont. Aber es gab vor ca. 2 Jahren mal ne Phase, da hatte ich so oft Migräne mit Aura...
Bei mir läuft es meist so ab:
Ich merke sofort, dass meine Sehkraft anders ist. In etwa so, als wenn Du lange in ein Licht schaust, und das nachflimmern dann noch siehst. Dann weiß ich schon, es geht los. Dann folgt das Zick-Zack-Flimmern, das meist immer größer wird, wie von einem kleinen Punkt an das sich kreisrund nach außen ausbreitet, bis es dann verschwindet. Das geht meist so ne Stunde bei mir. In der Zeit kann ich nicht mehr arbeiten, da ich nichts mehr richtig sehen kann. Auch bin ich sehr geräuschempfindlich und das Reden fällt mir schwer. Ich fühl mich da immer ein bisschen benebelt, oder wie in Trance. Kopfschmerzen treten bei mir nur ganz ganz selten ein, meist hab ich Auro ohne Kopfschmerzen.
Ich hatte in meiner starken Phase auch mal 2x Aura an einem Tag.
Beim Arzt war ich deswegen auch schon, aber der meinte, so wie manche regelmäßgi Migräne mit richtig dollen Kopfschmerzen und Übergeben und so haben, so hab ich das halt mit Augenflimmern. Liegt bei uns aber auch in der Familie, die Kopfschmerzsache. Wobei nur ich die Aura hab.
Sorgen musst Du dir glaub nicht machen. Bei mir ist die Aura auch mal stärker sodass ich den Rest des Tages nicht mehr arbeiten kann, und manchal ist nach ner Stunde alles wieder paletti.
Woran ich das festmachen kann, wann ich Aura bekomme, keine Ahnung. Hab mir auch schon alles aufgeschrieben bzgl. Essen. Dann dachte ich mal an den Wetterumschwung. Aber irgendwie trifft da nix regelmäßig zu. Glaub wir haben leider das Pech, damit Leben zu müssen.