Am 2. April schreibst Du in Deinem Beitrag davor „Mein Partner (21) und ich (23) sind seit 5 Monaten zusammen. „
Am 26. April schreibst Du „Bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.“
Du musst Dich schon einmal entscheiden, wann Du mit wem zusammen bist.
Wenn Du mit dem von heute schon zusammen warst, obwohl Du mit dem vom 2. April auch noch zusammen warst, dann kann es auch keine große Liebe sein…
Wenn ich am Anfang einer Beziehung stehe, kann ich (und mein Partner auch) nicht genug voneinander bekommen. Dann sehen wir uns so oft wie möglich und telefonieren sehr viel miteinander!
Natürlich habe ich dann immer mehr zu sagen als mein Partner – aber mein Partner kommt auch schon noch zu Wort! Aber das ist normal bei mir!
Und das ist nach 2 ½ Monaten auch noch so… es sei denn, wir haben beide festgestellt, dass es mit uns nichts ist…
Nur – wenn ich nach 2 ½ Monaten mit meinem Partner nichts mehr zu erzählen oder zu schreiben weiß, dann weiß ich „das wird nichts mit uns“! Da brauche ich dann auch nicht mehr an der Beziehung festhalten… oder ich brauche auch nicht mehr an der Beziehung zu arbeiten.
Es ist dann vorbei!
Anders wäre es, wenn der Zustand nach mehreren Jahren eintritt. Dann sollte man sich hinterfragen, was eventuell schief gelaufen ist… oder an was man arbeiten kann, damit es wieder so wird wie vorher!
Aber wenn es nach fast 3 Monaten (oder wie bei dem anderen nach 5 Monaten) soweit ist, dann weiß ich „hier brauchst Du keine Energie mehr zu investieren“!