Hallo ihr Lieben,
bitte helft mir 🥺 Hier ein paar Gegenüberstellungen:
Ich bin 21 Jahre alt und seit 6 Jahren mit meinem Freund (31 Jahre) zusammen. Es war eine schöne Zeit und letztes Jahr haben wir angefangen, das Haus welches er geerbt hat zu sanieren und auszubauen. Es wird praktisch unser Traumhaus, den Kredit hat er alleine, er verdient sehr gut und baut sozusagen das Haus für mich. Jedoch habe ich nicht das Gefühl, geliebt zu werden. Ich weiß schon, dass er mich wirklich liebt, er sagt es auch ständig zu mir. Aber es sind die kleinen Dinge einer Beziehung die fehlen. Er nimmt meine Hand nicht wenn wir spazieren gehen, er sagt mir nicht dass ich gut aussehe wenn ich mich hübsch gemacht habe, er schenkt mir am Valentinstag keine Blumen weil es seiner Meinung nach Geldverschwendung ist, obwohl ich mich wirklich darüber freuen würde. Und ich kann mich ihm nicht anvertrauen, wenn es über persönliche Sachen geht (zB. Sex). Wir wollten aber nächstes Jahr ein Kind bekommen und es in unserem Haus großziehen. Dann ist noch die Sache, dass er keine Freunde hat, weil er behauptet, dass er keine möchte und braucht, weil er eh mich hat, deshalb ist er auch nicht begeistert wenn ich mich mit meinen Freundinnen trfe. Ich möchte aber gerne den Kontakt zu anderen halten, ich kann nicht den ganzen Tag an ihm kleben.
Ich habe aber im Herbst jemand anderen kennengelernt (25 Jahre). Er ist mein bester Freund, er verdient leider nur halb so viel wie mein langjähriger Freund aber ich bekomme seine ganze Aufmerksamkeit. Er schenkt mir Blumen, sagt und zeigt mir dass er mich schön findet und stellt mich voller Stolz seinen Freunden vor und gibt mir das Gefühl, mich für nichts schämen zu müssen. Ich liebe ihn wirklich und er liebt mich, und wir beide wollen mehr voneinander. Er ist aber jünger, und möchte erst in ca. 5 Jahren ein Haus bauen. Ich möche aber möglichst bald ein Kind, und er kann es sich auch vorstellen. Nur haben wir kein Haus, sondern nur unsere Wohnungen. Er wohnt leider ziemlich weit weg von mir. Er hat viele Freunde, es ist jedes Mal ein Spaß, mit denen gemeinsam was zu machen. Es tut mir richtig gut. Und vor allem, er tut mir richtig gut. Er gibt mir Gefühle, die ich so nich nie haben durfte. Er sagt aber, wenn ich keine Beziehung zu ihm möchte, wird er den Kontakt zu mir abbrechen, weil er es nicht ertragen könnte, mich zu lieben und nicht haben zu können.
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll bzw. für wen ich mich entscheiden soll... Bitte gebt mir Rat