Hi an Alle im Forum,
ich hoffe ihr habt alle einen wunderschönen Tag :)
Ich bin wirklich dankbar für jeden, der ein paar Minuten seiner Zeit opfert um meine Geschichte zu lesen und mir einen guten Rat zu geben, denn ich weiß dass ich immer etwas zu ausführlich bin, bitte sehr es mir nach, ich bin innerlich aufgewühlt :FOU:
Ich hatte gestern einen Streit mit meinem Freund und ich weiß nicht, wie ich das alles einschätzen soll und ob mit meiner Denkweise etwas nicht stimmt, oder ich zu eifersüchtig bin.
Er kommt aus einer türkischen Familie mit acht Kindern und ist mit 30 Jahren der zweitjüngste. Die Familie ist jeden Tag zusammen und sie tun gegenseitig sehr viel füreinander, das finde ich toll, denn das habe ich in meiner Familie nicht (bis auf meine Mutter). Wir sind fast seit zwei Jahren zusammen und er wohnt seit einem Jahr in meiner Wohnung, mehr oder weniger, denn offiziell wohnt er noch Zuhause.
Natürlich bin ich manchmal eifersüchtig, wenn er mehrmals die Woche meint, unbedingt nach Hause zu müssen, weil er alle so sehr vermisst, aber ich finde es auch schön, denn er ist ein Familienmensch und ich gönne es ihm eine heile Familie zu haben.
Gestern fing er an seine beiden Schwestern in den Himmel zu loben und wie toll, fleißig und stark sie sind, besser als jeder seiner Brüder.
Ich habe mitgemacht und sie ein wenig gelobt, denn sie sind wirklich fleißig.
Doch er hörte nicht mehr auf zu schwärmen, es ging weiter mit:
... besser als jeder andere Mensch dieser Welt, besser als jeder Mann und jede Frau, keiner kommt ansatzweise an diese Frauen ran, was die für die Familie tun, was die für starke Persönlichkeiten sind, wie fleißig die sind, wie Maschinen ... usw. ...
Das wurde mir dann alles etwas viel und ich habe mich als seine Partnerin auch angesprochen gefühlt, immerhin hatte er gerade indirekt gesagt, dass seine Schwestern besser sind als ich. Außerdem sagt er mir oft, dass ich faul bin, oder was ich tun soll, damit mehr Ordnung und Sauberkeit ist, also hat mich das einfach gekränkt, ich habe mich "nicht gut genug" gefühlt.
Ich brachte dann einfach ein emotionsloses "Danke", womit ich ihm zu verstehen geben wollte, dass er mich gerade seinen Schwestern untergeordnet hat.
Er hat das ganz genau verstanden, aber er antwortete "KEINER!"
Daraufhin wurde ich wütend, er dann auch und dann ging die DIskussion los.
Kurz gesagt reitete ich darauf rum, warum er mich unterordnet, daraufhin meinte er, ich würde seine Familie angreifen (wahrscheinlich, weil ich sagte, er soll doch dann seine Schwester heiraten, wenn sie so viel besser ist) und ich soll aufpassen, was ich sage. Außerdem regte er sich darüber auf, dass ich mich überhaupt angesprochen fühle, denn er hat ja "Alle Menschen" gesagt und warum ich mich vergleichen würde.
Ich dachte mir nur:
Du vergleichst mich doch, denn wenn jemand genauso gut, oder besser sein sollte, in deinen Augen, dann ist das doch wohl die Frau, die du dir ausgesucht hast und die an deiner Seite steht.
Er sagte mir auch mehrmals, dass er sofort mit mir Schluss macht, wenn ich etwas gegen seine Familie sagen würde, egal wie sehr er mich lieben würde, oder wie viele Kinder wir hätten. Was soll mir das für ein Gefühl geben? Er zeigt mir, dass ich auswechselbar bin und seine Familie unantastbar ist. Seine Mutter bleibt immerhin trotzdem seine Mutter, wenn sie etwas gegen mich sagt.
Außerdem haben seine Schwestern sich im Urlaub mal über mich lustig gemacht, dass ich aussehen würde wie eine Giraffe etc., das hat die kleine Tochter der Schwester mir gesagt und als ich ihm das erzählte, hat er überhaupt nichts gemacht.
Im Endeffekt, sagte er mir während des Streits noch, dass es auch keine Person gibt, die über seiner Mutter steht und dass er niemanden mehr liebt.
Als ich daraufhin sagte, dass ich meine Mutter über alles Liebe und Respekt habe, aber wenn ich wählen müsste, würde ich ihn wählen, weil er meine Zukunft sein soll und die Person ist, mit der ich mir ein Leben aufbauen und eine Familie gründen will und er mir damit dann auch "wichtiger" wäre, fand er das komisch und meinte, dass wir da sehr unterschiedliche Ansichten hätten.
Nach dem Streit versuchte er die Sache so zu drehen, dass er sagte es würde niemand ÜBER seiner Mutter stehen (Nach dem Motto, wir könnten ja auf einem Level sein. Mir hingegen hat er aber noch nie gesagt, dass ich Platz 1 bin). Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht.
Er tut für mich mehr, als für alle drei Frauen gemeinsam, trotzdem verletzt es mich, dass er diese Dinge gesagt hat, deshalb kann ich nicht darüber hinweg sehen.
Was soll ich also tun, er geht ja nicht auf meine Gefühle ein, weil er der Meinung ist, ich dürfte mich nicht angesprochen fühlen und er hält mich einfach nur für eifersüchtig und regt sich darüber auf, weil wir ja alle eine "große Familie" sein sollten.
Was haltet ihr von der ganzen Sache und was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Liebe Grüße :love: