Hallo! :)
Ich bin 32 und bin das erste Mal in einer Beziehung. Mit 15 hatte ich meinen ersten Freund, das hat ganze vier Monate gehalten und danach war da nie wieder jemand der den Titel "Freund" bekommen hat. Ich habe einfach nie jemanden kennengelernt. Über die Jahre habe ich ab und an am online dating mitgemacht, aber da hat sich nichts draus entwickelt.
Letztes Jahr, vor Covid19, habe ich es dann nochmal versucht und auch tatsächlich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ging auf einmal alles sehr schnell, waren sehr schnell vertraut, verliebt und sind nach einem halben Jahr auch zusammen gezogen. Ich verstehe mich gut mit seinen Freunden und seine Familie hat mich auch super aufgenommen in den Clan.
Manchmal kommt mir alles sehr surreal vor, weil ich mir das so lange gewünscht habe und ich es nicht glauben kann, es jetzt endlich zu haben... Und so manchmal hab ich arge Verlustangst. Ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Sie kommt plötzlich und ist dann auch genauso plötzlich wieder verschwunden.
Mein Freund redet sehr oft von der Zukunft und gibt mir nicht das Gefühl sich trennen zu wollen, aber in solchen Momenten wird das von der Angst absolut überschattet.
Hat jemand ähnliches erlebt bzw durchlebt und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bzw erzählen wir es für dich war?