Liebe yassi22,
es wirkt etwas so als würde dir der Kinderwunsch komplett den Kopf verdrehen.
Ihr seid seit einem Jahr zusammen: Seid ihr finanziell stabil, sodass ihr euch die Elternzeit und Erziehungszeit leisten könnt?
Wohnt ihr zusammen? Plant ihr zu heiraten? Wie wollt ihr das Sorgerecht verteilen, falls ihr nicht heiratet? Wie wirkt sich ein weiteres Kind auf den Unterhalt für das erste Kind aus? Wie steht das erste Kind dazu ein kleines Geschwisterchen zu bekommen?
Das alles wären für mich Fragen, die viel wichtiger zu klären sind als wann ihr mit dem unverhüteten Sex loslegt. Ein Kind ist schnell gezeugt, aber dann bist vor allem du als Mutter 18 Jahre lang stark eingeschränkt in deiner persönlichen Entwicklung, je nachdem wie viel oder wenig sich der Vater einbringt.
Ich würde diese Themen erstmal mit ihm und seinem ersten Kind besprechen, ein finanzielles Polster für 6 Monate Haushaltsausgaben anlegen und klären, wie ihr euer Einkommen bestreiten werdet, wenn das Kind dann da ist und du unter Umständen nicht arbeiten kannst, oder er auch Teilzeit / Elternzeit nehmen will.
Wenn ihr finanziell abgesichert seid und auch sonst alles stimmt, dann kann er sich in einen Raucherentzug begeben. Es gibt so 6-8 Wochen-Kuren, in denen man das Rauchen unter professioneller Aufsicht entziehen kann. Wenn er es ernst meint ist das ein guter Weg.
Hast du dich gefragt, woher dein starker Kinderwunsch kommt? Ist das Kind etwas, was dich vervollständigen soll? Vielleicht hilft es dir diesen Kinderwunsch in einer Psychotherapie-Sitzung zu ergründen. Er scheint ja schon außergewöhnlich stark zu sein. Vielleicht kannst du deine Paar-Zeit entspannter verbringen, wenn du verstehst, woher dieser starke Drang kommt.
Viel Erfolg!