Hallo.. ich bin W. 26 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet.
Mein Mann und ich lieben uns und verstehen uns gut... ich fühle mich gut bei ihm nur... seine Familie...
Seit dem ich mit ihm verheiratet bin, lässt mich seine Familie nicht in Ruhe bzw. Sie lästern und tratschen nur über mich rum und erniedrigen mich.
Ich werde auch indirekt mit Worten angegriffen es kam auch einige male zu Konflikten. Seine Familie mag mich einfach nicht, sie lieben nur sich selbst. In deren Augen gibt es keinen Menschen der so ist wie die und sie seien die besten ( das sagen sie selbst )
Von mir aus können sie denken was sie wollen nur versuchen sie mich immer wieder klein zu machen, was Sie auch schaffen, denn das geht alles sehr auf meine Psyche.
Mein Ehemann weis das alles doch er tut nichts dagegen und er erwartet auch von mir, das alles einfach zu ignorieren und den Respekt gegenüber seiner Familie nicht zu verlieren (denn das bedeutet von seiner Seite aus, ein aus für uns).
Er sagt dass es seine Familie wäre und sie vor mir da waren und er keinen stress meinetwegen mit denen haben will.
Er sagt mir immer wieder ich soll das alles ignorieren doch ich schaffe das nicht, es sind so viele Dinge vorgefallen und jedes mal aufs neue werde ich indirekt fertig gemacht.
Leider muss ich auch einen engen Kontakt zu den haben ( so will das mein Mann ) und dadurch komme ich nicht davon weg.
Mein Mann sieht genau wie ich darunter leide und wie es mich kränkt doch wir sind schon soweit, dass es zu einem extremen Streit kommt, sobald ich ihm erzähle was vorgefallen ist, er möchte von den Dingen nichts wissen.. ... er sagt dann sowas wie: ,,du willst dass ich meine Familie hasse" .
Und das schlimmste ist : viele Entscheidungen die er trifft, die auch uns betreffen ... haben von seiner Familie Einfluss( seine Familie soll sich nicht benachteiligt fühlen ).
Manchmal sagt er mir sowas wie.. ich verstehe was du durch machst... aber du musst auch mich verstehen, das ist meine Familie...
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven, ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen aber ich fühle mich sehr im Stich gelassen mit dem ganzen, ich habe Angst vor der Zukunft mit ihm und seiner Familie denn wenn ich auch noch Kinder habe, dann wird alles noch schwieriger.
Was kann ich tun.. ich habe schon tausendmal mit ihm diskutiert, das bringt alles nichts.
Ich habe starke Depressionen und weis wirklich nicht mehr weiter.