Ich habe viele Jahre lang längere Nägel getragen. Zwischen 2- und 3cm freie Kante. Für mich waren sie das Zeichen einer stilbewussten und selbstbewussten Dame. Sie waren sehr elegant, aber eine sehr große Herausforderung und viel viel Arbeit. Ich musste sie 2021 bei meinem Coming-Out auf 1cm freie Kante kürzen, da sie meiner Partnerin (jetzt meiner Frau) schmerzten. Kürzlich war ich zwei Wochen lang auf Geschäftsreise und konnte nicht widerstehen, in den Nagelsalon zu gehen, um mir einen kompletten Satz Acrylnägel zu holen, die ich mit einem Nagellackentferner auf Acetonbasis später selbst entfernen konnte. Ich erinnerte mich an die Herausforderung, längere Nägel zu haben, also entschied ich mich für nur 2 cm freie Kante. Was waren die für Herausforderungen?
- Anlegen jeglicher Art von Schmuck, der einen Verschluss hat
- Ohrringe in meine Ohren stecken
- Tippen auf einer Tastatur
- Entnehmen jeder Karten aus jeder Art von Steckplatz
- Jede Art von Make-up auftragen, das ich normalerweise mit den Fingern auftragen würde
- Zahnseide. Ohne Nägel ist das hart genug. Aber mit Nägeln? Meine Gute!
- Öffnen einer Limonadendose - Ich musste die Seite meines Fingers benutzen, um zu versuchen, sie zu öffnen, um zu vermeiden, dass mein Nagel abbrach oder nach hinten gebogen wurde
- Mich abwischen, wenn ich auf die Toilette ging. Aus offensichtlichen Gründen muss man sehr vorsichtig sein. Viel Klopapier und ich benutzte meine Fingerknöchel statt meiner Fingerspitzen
- Eine Zigarette zu rauchen - das habe ich mindestens 20 Mal am Tag erlebt. Ich schüttelte die Schachtel und zog die Zigarette mit den Lippen statt mit den Fingerspitzen heraus, und zündete die Zigarette an, während ich meine Nägel von der Flamme fernhalten, und haltetet die Zigarette, während den Glut von meinen Nägeln fernhalten. Ich hätte fast darüber nachgedacht, mit dem Rauchen aufzuhören!