Hi
Zusammen,
Ich w. 29 habe eine Freundschaft.
Diese gestaltet sich seit geraumer Zeit sehr schwierig. Seit Oktober haben wir uns nicht mehr gesehen. Wenn ich angefragt habe ob wir uns mal wieder treffen möchten, kam ,,hat ja noch Zeit, läuft ja nix weg". Ich habe aber mit ihrer besten Freundin auch hin und wieder Kontakt, das weiß sie wohl nur nicht. Von ihr erfahre ich oft, dass sie sich mit ihr und anderen Leuten täglich trifft.
Erst habe ich mir ja gedacht sie möchte keine Kontakte wegen der aktuellen Situation. Aber schnell wurde mir klar da stimmt was nicht.
Letzens hat die dann glatt vorgeschlsgen, ob wir uns zum spazieren gehen treffen möchten und ich meinte dann Aufgrund dessen, dass das Wetter so schlecht ist, dürfte sie gerne auf einen Kaffee kommen, aber wenn ihr auf Grund von Corona spazieren lieber ist können wir auch das tun. Ihre Antwort darauf ,, sie spaziert im Moment gerne" ,,okay dann halt spazieren" dacht ich mir dann so. Jetzt letzte Woche schr. sie mir 2,5 Stunden vorher ob ich Lust hätte nach der Arbeit bei mir zuhause auf einen Kaffee. Ich hatte leider keine Zeit, hab ihr abgesagt und sie gefragt wies die nächsten Tage aussieht.Sie bot mir Donnerstag und Freitag an. Wir haben uns dann auf Freitag bei mir zuhause geeinigt.
Am nächsten Tag bekomme ich eine Nachricht von ihr ( das war Dienstag), dass es ihr nicht gut ginge und sie das Treffen am Freitag absagen möchte und lieber telefonieren will. Auf den Vorschlag bin ich eingegangen. Wies der Zufall so will, kam es dann dazu, dass ich und ihre beste Freundin abends dann Kontakt in Whats app hatten, irgendwann erzählt sie mir dann, dass sie sich am Donnerstag mit besagter Freundin treffen wird und das schon seit Sonntag feststand. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.1. Warum schlägt sie mir Donnerstag vor wenn da schon was mit der Besten ausgemacht war und 2. warum sagt sie dieses Treffen nicht auch ab?
Gut abwarten und Tee trinken, vllt sagt sie ihr auch noch ab.
Dann am Freitag habe ich gewartet bis sie anruft, es kam nichts den ganzen Tag.Irgendwann abends um 20 Uhr kam dann eine Nachricht, sie ist jetzt erst heimgekommen und würde um 21 Uhr dann anrufen. Ich lag zu der Zeit schon im Bett mit einem Buch. Ich hab ihr dann nicht mehr geantwortet und am nächsten Tag geschr. wies die nächsten Tage mit telefonieren aussieht.
Zeitgleich habe ich frühmorgens eine Nachricht von ihrer besten Freundin bekommen, dass sich beide Donnerstag getroffen haben. Ich war sprachlos....
Seither habe ich auch nicht mehr mit meine Freundin geschrieben. Sie hat mir zwar einen Vorschlag zu einem neuen Telefonietermin gemacht, aber ich hab garkeine Lust mehr auf sie. Auf so ein Theater hab ich KEINE Lust.
Jetzt würd ich ihr eigtl. meine Meinung dazu sagen wollen und auch, dass ich dieses Spiel nicht mitspiele. Ich möchte ihre beste Freundin aber da nicht mit reinziehen. Was würdet ihr tun?
Ich mein natürlich kann sie absagen, wenn es ihr gesundheitlich nicht gut geht, aber sich dann mit der anderen treffen können??
Ich bin enttäuscht und wütend.
Das Vertrauen ist weg.