Ich (w, 29) überlege gerade mich von meinem Freund (29) zu trennen. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen. Die Zeit war unglaublich intensiv und schön – er hat sogar darauf bestanden, dass ich seine Eltern kennen lerne. Wir haben einige gemeinsame Hobbies, es läuft meistens so einfach, er macht mir oft kleine Geschenke (z.B. Schokolade, ein Topf für meine Pflanze). Ich war auf Wolke 7, habe sogar überlegt ab wann wir zusammen ziehen könnten und habe einige Warnsignale und Eigenheiten ignoriert.
Seit einem Streit kann ich das aber nicht mehr.
1. Er hat Zwänge und will mir vorschreiben wie ich alles tun soll: wie ich meine Pfannen abwaschen soll, wie ich meine Kaffeemaschine entkalken soll, wie ich meinen Geschirrspüler einräumen soll, wie viele Teebeutel ich in meinen Tee geben soll. Es ärgert ihn, wenn ich die Sachen nicht so mache wie er sie für richtig hält.
2. Er hört sich selbst unglaublich gerne reden. Er hält mir ewig lange Vorträge um mir zu erklären wie die Welt funktioniert, was er nicht Tolles hat und wie ich es besser machen könnte. Das macht er auch bei seinen Freunden, die schon sehr genervt sind.
3. Er pocht immer darauf, dass seine Meinung richtig ist und macht meine Meinung dabei herunter. Er benutzt manchmal kleine Kommentare in einem normalen Gespräch, die mich herunter machen. Am Anfang dachte ich es wären Ausrutscher – es ist aber regelmäßig.
4. Er bestellt ständig im Internet, obwohl er wenig Geld hat. Ich verdiene gut und möchte nicht in Zukunft seine Schulden abarbeiten müssen.
5. Ich denke, dass er auf SM und Dominanzspiele steht, weil er mich einmal gefragt hat, ob er mich mit einem Lineal „bestrafen“ darf. Das ist überhaupt nicht mein Fall und hat mich total erschrocken. Er schaut viele Pornos und steht anscheinend auf Haare reißen, kratzen, Anal und Dominanzspiele. Seitdem er weiß, dass ich das nicht möchte, hat er es nicht mehr angesprochen. Doch hat das eine Zukunft? Er hat ja anscheinend Bedürfnisse in diesem Bereich, die ich nicht erfüllen möchte/kann.
Ich habe mich in diesen 3 Monaten leider wirklich verliebt. So verliebt war ich schon seit Jahren nicht mehr. Soll ich meine Gefühle ignorieren, der Logik folgen und mich trennen?