Hallo, mein Name ist Peter und ich bin 55 Jahre alt. Auch wenn das hier eine längere Geschichte wird und sich teilweise wie ein schlechter Film anhört, wäre es schön wenn ich eure Meinung hierzu hören könnte, denn ich weiß wirklich nicht wie ich mit dem Erlebten umgehen soll.
Meine Frau und ich sind seit 30 Jahren verheiratet, und man kann sagen glücklich, und das auf allen Ebenen, auch sexuell , gerade in der Hinsicht hatten wir nie Problem. Es gibt bei meiner Frau glaube ich nur eins was sie nicht mag, Sex in der Öffentlichkeit oder wenn die Gefahr besteht das sie jemand sehen könnte, aus meiner Sicht schade, aber eben nicht zu ändern. Ich schildere das nur weil es für die Sache wichtig ist.
Wie in jeder Beziehung die über einen so langen Zeitraum läuft, geht eben nicht alles glatt. So kam es das ich meine Frau vor etwa 20 Jahre betrogen habe und meine Frau mich vor etwa 10 Jahren. Wir haben darüber gesprochen und in beiden Fällen einsehen müßen das der andere an der Sache auch nicht ganz unschuldig war, sprich Vernachlässigung, zu wenig Beachtung etc.. Das haben wir heute mehr als gut im Griff und lassen es soweit gar nicht erst mehr kommen. Insgesamt haben wir uns gegenseitig also nichts vorzuwerfen. Eigentlich!
Jetzt muß ich leider zum Verständnis etwas ausholen. Meine Frau und ich sind vor etwa 25 Jahren aus unserer Heimatstadt in eine 400km entfernten Stadt gezogen, zu unserer Heimatstadt hatten wir nur noch durch ihre Mutter Kontakt, die wir hin und wieder besuchten. Vor 10 Jahren fuhr meine Frau für eine Woche alleine zu ihrer Mutter, und hatte dort eben eine heftige 4-5 tägige Affäre, warum und wieso ist für die Sache nicht wichtig. Ich habe, nachdem sie wieder zu Hause war, 2 Tage später davon Wind bekommen, weil sie auf dem Computer eine Mail geschrieben hat und diese unvorsichtigerweise offen gelassen hat, so das ich diese einfach lesen konnte.
Und wenn es noch so weh tut, natürlich will man dann wissen, wer, wo, wie etc.. Meine Frau stand mir auch Rede und Antwort. Kurz gesagt, ich kenne ihn nicht, sie fühlte sich vernachlässigt usw..
Vor ca. 3 Wochen mußte ich beruflich in meine alte Heimatstadt und traf zufällig einen alten Klassenkameraden und damaligen Freund von mir wieder. Wir begüßten uns und irgendwann, sagte er zu mir sowas wie: Das es ihm leid tue was damals mit meiner Ex war! Ich verstand es erst nicht. Er wolle sich dafür entschuldigen das er und ….. (Name tut jetzt nichts zur Sache, jedenfalls auch jemand den ich kannte), mit meiner damaligen Frau gebum…. haben. Ich kann das gar nicht alles ausführen, aber so langsam begriff ich, was er meinte, er dachte ich wäre von meiner Frau geschieden etc.
Als ich wieder zu Hause war sprach ich meine Frau auf die Sache an, ihr fiel, glaube ich alles aus dem Gesicht. Ich möchte das jetzt nicht alles schildern, aber das was ich dann hörte verschlug mir echt die Sprache bis heute. Nur so viel, zu dritt auf einem Parkplatz im Wald, in einer Umkleidekabine, bei einem der beiden zu dritt zu Hause, etc. etc..
Und das auch noch mit zwei Leuten die ich aus der Vergangenheit wirklich gut kenne.
Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt damit umgehen soll, ja es ist 10 Jahre her, aber jetzt fühle ich mich mehr als hintergangen und betrogen. Wie sagt man so schön: Hier wurden mir glaube ich die Hörner so richtig aufgesetzt. Meine Frau entschuldigt sich ständig und sagt sie würde es sofort Rückgängig machen wenn sie könnte. Aber seit 1 Woche herrscht von meiner Seite aus Funkstille. Wie soll es nun weitergehen, ich bin ratlos im Moment.