tommy88Ich erlaub mir mal, das als eine Binsenweisheit zu bezeichnen. Ich hab mich weiter oben dazu ausführlich geäußert, was im Zuge des Zusammenlebens als Paar an Verbindlichkeiten ganz einfach entsteht.
Das Problem ginge für Dich schon los, wenn Deine Partnerin mal mit dem Fahrrad auf der Straße angefahren wird. Dann kannst Du mit dem Blumenstraus zur Besuchszeit im Krankenhaus erscheinen, und damit wär dann aber auch Schluß. Kein Arzt wird mit Dir auch nur ein Wort wechseln.......
Und weil hier in der Debatte in Richtung gierige Scheidungsanwälte diskutiert wurde:
Ja, ein Scheidungsprozess ist eine Dienstleistung, die ganz absolut ihr Geld wert ist. Das Paar ist mit seinen seelischen Verletzungen schon hinreichend beschäftigt - und da ist es sehr nützlich, wenn der Streit um Kindesumgangsrechte, Rentenanwartschaften, Unterhaltsleistungen etc. etc. von dritter Seite moderiert wird.
Ich hatte es ja erwähnt: ich beobachte gerade die Scheidung einer trauscheinlosen Ehe nach knapp 20 Jahren. Das stille Leiden dort willst Du nicht sehen......