shia87Ich bin nicht da, um dich oder den Mann zu verurteilen - auch, wenn ich es von beiden Seiten (Mann, der betrügt und Geliebte, die bei Betrug mithilft) nicht moralisch finde!
Aber ich frage mich immer, wieso Jemand eine Affäre eingeht.
Du meinst, dass du dich verliebt hast (Männer können sehr freundlich sein, wenn sie etwas wollen) und er hat zwei kleine Kinder.
Es ist oft so, dass, wenn Paare kleine Kinder -va bei mehreren- haben, Beziehungsprobleme bekommen. Die Leidenschaft bleibt oft auf der Strecke und viele Väter (gibt aber auch andere Männer, die sich auch um den Nachwuchs kümmern ) ziehen sich aus der Verantwortung und merken, dass sie von der Mutter nicht mehr so die Aufmerksamkeit erhalten.
Da kommst du dann ins Spiel: Es wird das ausgeglichen mit dir, was derzeit in seiner Partnerschaft nicht vorhanden ist.
Wieso sollte er sich daher von der Frau trennen, wenn er seine Bedürfnisse -welche evtl. in der Ehe fehlen- mit dir ausgleicht?!
Oft helfen Affären -auch, wenn es oft nicht so von der/den Geliebten so gewollt ist- der bereits bestehenden Beziehung über eine Krise hinweg!
Kann mir auch vorstellen, dass er dich mit schönen Worten und falschen Versprechen/Aussagen weiter behält, da es ja so für ihn gut läuft.
Daher hast du zwei Möglichkeiten (die moralische Frage lass ich mal außen vor):
- es so weiter laufen zu lassen (Er wird dich aber bei Nachfragen durch weitere Ausreden am Wickel halten)
- dich versuchen zu lösen und dir Jemanden suchen, der nicht jwelche Gründe vorschiebt, wieso er nicht offiziell mit dir ein Leben führen kann -> sondern mit dir ein Leben führt ohne dich zu verheimlichen