Hallo erstmal
Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich gerne einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dieter, ich bin 59 Jahre, verwitwet und habe 2 erwachsene Kinder.
Um mein Problem zu schildern muss ich leider etwas ausholen, deshalb bitte ich die Länge dieses Threads schon jetzt zu entschuldigen. Danke.
Vor etwa 13 Jahren verlor ich meine, wirklich von mir geliebte, Frau durch einen Verkehrsunfall. Da der Mensch, trotz aller Umstände, nicht gerne alleine durch das Leben gehen möchte, war auch ich irgendwann wieder bereit für eine neue Beziehung.
Das war so vor ca. 10 Jahren. Leider ergab sich bis dato nichts was länger als etwa 2 Jahr gehalten hat, was daran lag das ich es nicht mehr wollte. Denn jede der 3 Frauen die ich in den letzten Jahren für die richtige gehalten habe, haben sich nachdem es enger wurde einfach zum Nachteil verändert. Wirklich jede! Hierzu muss man wissen das ich wirklich gut situiert bin und es nicht mehr nötig habe arbeiten zu gehen. Also arbeite ich das wozu ich Lust habe , ich mache nebenbei einen Hausmeister Job (macht mir einfach einen riesen Spaß, und die 450€ hierfür werden immer gespendet) und halte Vorträge an der ein oder anderen UNI bzw. Hochschule. Dadurch das ich ebenfalls noch 2 (neben meinem von mir bewohnten Haus) weitere Häuser und eine kleine Finca auf Teneriffa besitze, sind meine Tage mehr als ausgefüllt. Ich arbeite gerne und ich lasse es mir auch gerne gut gehen. Was ich allerdings nicht brauche ist Luxus, auch wenn das was ich gerade schildere schon Luxus ist, ich weiß das und bin mir dessen bewusst! Mit Luxus meine ich in dem Falle z.b. teure Autos, Uhren, Klamotten etc. etc..
Ich mache z.b. Urlaub auf dem Campingplatz in Italien, genauso wie früher, weil ich es mag. Wenn ich was zum Anziehen brauche, dann kann ich mir eine Jeans von Tom Tai…. kaufen oder von wem auch immer, sie muß mir einfach nur gefallen. Marke oder diese Dinge brauche ich nicht! Und wenn ich was von einer Marke habe, dann ist es nicht sofort sichtbar.
Mein bester Freund seit etwa 25 Jahren ist mein Nachbar, und der ist Rentner und war früher Bauarbeiter, und wenn er mit seinem kleinen Geld, eine neue Gartenhütte gekauft hat, dann bauen wir die selbstverständlich zusammen auf. Ich bin und bleibe eben bodenständig.
Und genau hier liegt anscheinend das Problem. Denn jede der Frauen die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, hat sich nach einer gewissen Zeit gewandelt. Anfangs fanden sie es toll wie es ist, aber später sollte s eben nur noch Urlaub im 4 oder 5 Sterne Hotel sein (finde ich auch gut, ist aber eben nicht so ganz meine Welt) und nicht auf dem Campingplatz. Dann gefiel der einen eine Jeans von Gucc… und man hat sie eben gekauft, aber andere Jeans waren ab da blöd, es waren nur noch teure Klamotten gut.
Die Pizza bei „Mama Adriana“ (der Name ist jetzt von mir erfunden), die einfach geil schmeckt, ist deshalb nicht mehr geil, weil es nicht der Edel-Italiener ist. Usw. usw..
Ich brauche das alles nicht! Ich genieße den Luxus es zu haben und es mir einfach aussuchen zu können, ja. Aber brauchen, nein.
Frauen scheinen aber irgendwie dem Luxus nach einer gewissen Zeit zu verfallen und verlieren dabei das Bodenständige, oder ich finde einfach nicht die richtige.
Nur so nebenbei bemerkt, keine der 3 Frauen wusste am Anfang unserer Kennenlernphase von den Dingen wie Haus etc.. Und ich fahre auch keinen teuren Sportwagen. Alle drei waren ganz normale Frauen die man eben so kennenlernt, eine Verkäuferin, eine Kassiererin und die letzte arbeitete im Bereich Marketing bei einem großen Flugzeugbauunternehmen.
Jetzt meine Frage: Mache ich was falsch, bin ich nur an die falschen geraten oder sind mittlerweile Frauen so? Sorry, für den letzten Teil der Frage, aber vielleicht habe ich verständlicherweise aufgrund meiner damaligen Ehe den evtl. Wandel nicht mitbekommen.