Falls du dich gerade sehr um deinen Körper/Abnehmen/Gesunde Ernährung kümmerst, das schiebt tatsächlich einen Nebelvorhang vor eigentliche Gefühle.
Allerdings kann sein, dass du dir diese Gefühle nicht eingestehen wolltest und du deshalb den Fokus auf den Lebensstil legst, so als Flucht. Henne-Ei-Problem par excellence.
Du musst dir deinen Freund nicht schlechtreden oder ein Haar in der Suppe finden. Wenn du andere Zukunftsvorstellungen hast oder ihn nicht mehr liebst, wäre es wohl das wichtigste, ihn darüber zu informieren. Deine Zweifel und deine Angst werden ja wohl Platz haben in eurer Beziehung?!
Es ist normal, dass sich Gefühle füreinander verändern und es ist auch normal, wenn sie erlöschen. Wenn ihr wenig Zeit habt füreinander oder sich keiner mehr um gemeinsame Zeit bemüht, zB, dann merkt man, dass was nicht mehr so rund läuft. Wichtig ist, dass mal zu akzeptieren und nicht in Flucht&Sucht davonzulaufen. Nur dann weiß man, was man wirklich fühlt und was wirklich gerade - in dem Moment - da ist.