sweethannyEure Beziehung wird enden oder du passt dich an.
Ich bin auch mit 14 mit meinem Mann zusammen gekommen und wollte nie Kinder, mein Mann aber schon.
Mir zuliebe hat er seinen Kinderwunsch zurück gesteckt.
Mit 29, kam dann aber langsam der Gedanke, ein Baby wäre auch schön.
Allerdings war bei mir dieser Weg nur frei, weil ich alles erlebt habe. Wir haben zwei Weltreisen gemacht, sind jedes Wochenende weggefahren und haben zwei Ferienhäuser, in unseren Lieblingsländern, unser Haus ist abbezahlt und keine finanziellen Sorgen.
Das war für mich irgendwie der emotionale Durchbruch. Es gibt für mich nichts mehr zu verpassen.
Nachdem ich ein Jahr für mich überlegt habe (wollte meinem Mann keine falschen Hoffnungen machen), stand für mich der Entschluss: Ich bin bereit für ein Baby.
Die Verhütung wurde weggelassen und keine 5 Wochen später hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Vor 30 und ohne mein Leben gelebt zu haben, wäre für mich ein Kind völlig ausgeschlossen gewesen. Vielleicht ist es bei deinem Partner genau so, wie bei mir.
Für das Auslandsproblem habe ich keine Lösung. Ich persönlich würde meinem Mann bis an das Ende der Welt folgen aber abnehmen kann dir diese Entscheidung niemand.
Du könntest höchstens den Kompromiss anzeigen, dass sobald ihr in Ausland gezogen seid, nicht mehr verhütet wird und du erstmal deine Safebase in Deutschland lässt. Also z.B vorher mit der Familie absprichst, dass du jederzeit wieder zu ihnen ziehen kannst.
Ein Kind muss ja von beiden wirklich gewollt sein. Lehnt er deinen Vorschlag ab, weißt du woran du bist.
Dann würde ich nicht mit ihm auswandern. Weg von der Familie, ohne jemals eine eigene Familie gründen zu können, wäre doch etwas bitter.