Hallo Xenia,
ich finde, das kommt auf Deine Situation an. Es gibt ja grundsätzlich die Möglichkeit, sich bei einer Scheidung gerichtlich von nur einem Anwalt vertreten zu lassen. Das kommt natürlich nur dann in Frage, wenn vor dem Gerichtstermin schon alles geregelt ist, z.B. notariell und wenn die Scheidung auch sonst eher einvernehmlich ist. Dann hätte ich bei der Anwaltskonstellation, die Du geschildert hast, auch keine Bedenken.
Wenn es aber nicht so ist, dann wundert mich das Ganze schon. Er ist ursprünglich ein Bekannter Deines Noch-Mannes. Wenn er Euch da irgendwie unterstützen will, wäre ja naheliegend, dass er euch das gemeinsam anbietet - oder eben Deinem Noch-Mann. Was motiviert ihn, gerade Dir so ein Angebot zu machen? Fährt er in seiner Motivation zweigleisig? Interessiert er sich für Deine Zuwendung? oder kannst Du ausschließen, dass er mit Deinem Noch-Mann gemeinsame Sache macht? Immerhin hat er vielleicht bestimmte Gründe aus der Bekanntschaft mit ihm, aus denen er sich ihm gegenüber loyal verhalten möchte? Und wenn nicht, was für ein Mensch ist er, wenn er in einer gerichtlichen Ausseinandersetzung freiwillig die Gegenseite vertritt? Was sagt das über ihn aus?
Und warum machst Du Dir so Gedanken über die Kleidung? Ist da irgenwie ein Kämmerchen in Deinem Herzen, das ettwas anderes von ihm will? Ich glaube, wenn eine Ehe zerbricht, ist es für die meisten Menschen emotional sehr belastend. Und man ist anfällig dafür, Aufmerksamkeit von einem (vielleicht in irgend einer Weise attraktiven) Vertreter des anderen Geschlechts zu bekommen. Das ist ja ganz natürlich. Aber man/frau sollte da gut auf sich aufpassen.
Denk nochmal drüber nach... vielleicht nicht in erster Linie über die Kleidung. Aber vielleicht hilft das Kleidungsthema, Dir über Deine geheimen Hoffnungen klar zu werden.
Ich wünsch Dir, dass das alles gut über die Bühne geht!