Hey ihr lieben,
Ich bin etwas ratlos und bräuchte mal euren Rat.
Ich habe einen Mann "kennen gelernt"..
Er arbeitet bei der Post und da er in unserem Bezirk täglich austeilt laufen wir uns auch täglich, wenn ich von der Arbeit komme, über den Weg.
Seit November 2020 sehen wir uns täglich, er grüßt immer mit einem "Heyyy" und alle anderen Nachbarn, wenn er denen über den Weg läuft mit "Hallo". Er schaut auch ständig zu mir, schaut mir in die Augen. Er dutzt mich, bei den anderen immer " Sie". Wenn wir uns noch mal begegnen, wenn ich nach der Arbeit direkt noch mal los muss, grüßt er wieder so.. Und wieder treffen sich die Blicke.
Das wurde immer intensiver. Es ist auch so, dass wir immer mehr miteinander reden, dabei schaut er immer so intensiv in meine Augen, lächelt und ist kaum einen Meter von mir entfernt..
Am Anfang, wenn er Pakete für mich hatte, hat er geklingt, mittlerweile ist es so, wenn wir uns irgendwo begegnen, sagt er immer, ich habe ein Paket für dich und gibt es mir in die Hand. Er meinte auch, er sei gerne hier in der Siedlung und lächelte mich dabei an.. Ich habe ihm, wo schlechtes Wetter war, er komplett durchnässt war, und von den Nachbarn nur angemault wurde, warum er so spät hier antanzen würde, ein paar Schokoriegel gegeben, als Nerven Nahrung. Er meinte, wie süß das von mir ist und wie lieb es ist, dass ich so an ihn denke.
Es waren noch ein paar Dinge, die eigentlich ziemlich unüblich sind für einen Postbote und Kunde.. Er kommt immer auf mich zu, redet und dann seine Blicke dabei..
Ich habe ihm dann kurzerhand mit viel Mut, ( ich habe so was noch nie gemacht und war ziemlich nervös) einen Zettel hinterlassen, mit meiner Nummer drauf.
Den Zettel hat er auch angenommen, denn er sprach mich den nächsten Tag darauf an, als ich von der Arbeit kam. Er meinte, er konnte sich gestern nicht melden, es war so viel zu tun, dass er einfach nach Hause ins Bett ist und geschlafen hat und er sich "nachher" melden würde.
Leider war dies nicht der Fall. Dann haben wir uns 2 Tage nicht gesehen, da ich länger arbeiten musste. Am darauf folgenden Tag sprach er mich an, dass es ihm leid tut, dass er sich nicht gemeldet hat, aber bei der Post sei die Hölle los und es sei nicht seine Art jemanden warten zu lassen, bzw hinzuhalten. Das man so was auch nicht macht.
Okay, dass bei der Post viel los ist, ist mir durch die jetzige Situation bewusst und gerade jetzt durch die Feiertage ( Ostern) sowieso. Er hat mir, als er mit mir geredet hat auch durchgehend in die Augen geschaut und war auch sehr ruhig, dass es mir nicht den Anschein gemacht hat, dass er lügt.
Wir sind dann beim Reden auch ein ganzes Stück bis zu meinem Haus gelaufen und zum Abschied sagte er dann "bis später" und hat dann auch keine Frohe Ostern gewünscht. Zu Weihnachten hat er noch frohe Weihnachten gesagt, diesmal kam ein bis später.
Nur leider hat er sich nicht gemeldet. Wie soll ich das jetzt von ihm deuten? Was kann dahinter stecken? Ich meine er hätte doch auch sagen können, ich habe kein Interesse und möchte mich nicht bei dir melden.
Habt ihr einen Ratschlag? Liebe Grüße Kira und einen schönen Abend