Hallo,
würde gerne wissen, was ihr davon halten würdet.
Vor circa 3 Jahren hat mein Freund mir spontag einen Heiratsantrag gemacht. Damals war das super schön, nur weil er eben es nicht vorbereitet hat - und das kam von ihm - meinte er, er hat keinen Verlobungsring, würde es aber organisieren und mich dann richtig fragen. Für mich war es eigentlich nicht wichtig ( nicht wegen des Ringes habe ich ja gesagt), aber wenn er meint er will mir einen Ring schenken, dann ist es ein Versprechen und ich habe mich gefreut. Damals haben wir uns geeinigt im gleichen Jahr zu heiraten, was dann auch nicht zu Stande kam. Das war auch ein Versprechen, was nicht eingehalten wurde.
Nun nach 3 Jahren habe ich keinen Verlobungsring und auch keine Hochzeit. Ich befürchte es kommt auch nichts mehr. Das Thema meidet er und wenn ich es anspreche, sagt er nichts oder lässt irgendeinen Spruch, wonach ich mich noch schlechter fühle.
Manchmal zweifle ich daran, ob ich die richtige für ihn bin und ob er es überhaupt ernst gemeint hat.
Mich hat es sehr verletzt. Immer wenn eine Freundin oder jemand im Bekanntenkreis sich verlobt hat oder heiraten will, fühle ich mich schlecht, weil bei mir dieser Traum geplatzt ist. Ich hätte gern geheiratet und hätte gern eine Familie gehabt. Klar, kann man es auch ohne zu heiraten, aber mir bedeutet es viel. Und ich denke dann - habe ich es wirklich verdient, dass das so gelaufen ist? Ist es meine Schuld? Warum kann er mit mir nicht offen darüber sprechen? Manchmal bin ich einfach nur traurig, kann mit ihm nicht darüber sprechen und zweifle letztendlich an der Beziehung weil es eben für mich grundlegende Werte sind.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.