Hi Leute,
ich(20) bin echt ratlos und benötige mal ein paar andere Ansichtsweisen..
Im August 2020 ist eine neue Kollegin(24) bei uns im Büro angefangen.
Seit mehren Monaten merke ich nun das ich sie nichtmehr aus dem Kopf bekomme, in ihrer Gegenwart nervös werde, Sprachfehler bekomme und das ganze Programm.
Sie ist aber leider vergeben an einen anderen (30J.) mit dem sie seit 4 Jahren zusammen ist und auch zusammen wohnt.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und aus einem kollegialen Verhältnis wurde schnell ein privates "freundschaftliches" Verhältnis wenn man das so sagen darf.
Ich weiß halt einfach nur nicht wo ich bei ihr bin und ich hoffe ihr versteht mich das ich nicht einfach bei ihr antanzen kann und ihr meine Gefühle gestehen kann, im worst case ist es danach einfach unangenehm und peinlich auf der Arbeit und unser gutes Verhältnis wäre dann weg.
Jetzt aber mal zu ihr und warum ich glaube das sie mich auch mögen könnte.
Sie kommt mehrmals am Tag in mein Büro gelaufen (egal ob ich Stress habe(was man mir dann auch ansieht) oder ob ich normal gelaunt bin)) und sucht immer wieder Gespräche mit mir die sich auch zu 70% nicht aufs berufliche beziehen, sie macht mir Komplimente wie als sie hier zum Vorstellungsgespräch war und sie mich gesehen hat direkt dachte wow was ein gutaussehender junger Mann( ihre Worte ), sie berührt mich sehr oft und wir sind uns genrell im sehr sehr nah, ich bringe sie zum Lachen und andersrum.
Oft haben wir Momente wo wir uns lange und intensiv in die Augen schauen und es herrscht einfach dieser Moment wenn ihr wisst was ich meine(kann auch nur von meiner Seite aus so sein), auch gerne Mal mittags eine Runde spazieren gehen zu zweit.
Das kann ja auch alles ein Zeichen von Freundschaft sein, ich weiß, es gab aber mal eine Situation da hatte sie einen Schoko Riegel und ich habe aus Spaß eigentlich nur gefragt ob wir uns den Teilen gleichzeitig(sie eine Hälfte im Mund, ich eine), nein wir haben uns nicht geküsst aber unsere Lippen haben sich leicht berührt.macht man sowas in einer Beziehung und dann mit einem Arbeitskollegen????
Sie betitelt mich auf der Arbeit unter uns Kollegen auch immer als ihren Freund und stellt mich manchmal so dar als wenn ich wirklich ihr Freund bin aber ich weiß nicht ob sie das einfach macht weil sie sich dabei nichts denkt und ich einfach zu viel rein interpretiere oder nicht..
Eine weitere Situation war, dass wir uns mal unterhalten haben worauf wir beim anderen Geschlecht stehen, ich meinte daraufhin das ich lange glatte Haare bei Frauen klasse finde, ein Tag später kam sie genauso zur Arbeit und hat mich dann auch auf ihre Haare angesprochen, bla bla bla..
Noch eine Situation, sie meinte zu mir ich soll ihr eine Schleife machen an ihrem Ärmel da es selber schlecht geht. Daraufhin meinte ich wie eng ich die Schleife machen soll und sie meinte "Eng bitte, ich mag es eng" mit einer etwas "versauteren" stimmenlage, sie wirft mir auch immer diese verführerischen Blicke zu wenn sie weglauft und sich nach hinten umdreht.
Oft höre ich auch von anderen "da läuft was"
oder wenn wir zu 2 aus dem Archiv kommen denken unseren Kollegen immer wir machen das sonst was, was natürlich nicht verkehrt wäre.:D
Ich könnte auch noch 50 weitere Beispiele aus dem Büro nennen wo ich mir immer denke "macht sie das bei jedem oder mag sie mich und macht es nur bei mir"?
Das Ding ist, als wir einmal mit einer weiteren Kollegin nach Feierabend ein Bier trinken waren( ist schon länger her und bevor ich in sie verliebt war), kamen wir irgendwie auf das Thema Hochzeit und daraufhin sagte sie das wenn ihr Freund ihr einen Antrag machen würde sie direkt ja sagen würde.. Da kannten wir uns aber noch nicht soooo gut.
Und ich weiß auch nicht ob sich das für sie überhaupt lohnt wenn man das so sagen darf, ihr Freund(steht fest im Leben, die wohnen zusammen, fahren zusammen einen teureren Mercedes und und und halt das normale Leben) und dann komme ich, ich beende hoffentlich im Sommer meine Ausbildung, wohne noch bei meinen Eltern, fahre nur einen Golf und ja ich habe ja so gesehen nichts zu bieten.
Ich glaube das reicht jetzt, wenn ich meine Gedanken weiter aufschreibe, wobei ich denke das ich 1000 Sachen vergessen habe, finden wir hier gar kein Ende.
Danke schonmal für die Tipps :)