Hallo zusammen!
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem
Freund zusammen. Ich bin 24 Jahre alt , er erst 20 aber das Alter spielte für mich eigentlich nie eine wichtige Rolle obwohl meine vorigen Freunde immer ein paar Jahre älter waren als ich.
Wie ihr im Titel lesen könnt ist das Problem
mit meinem Freund dass er mich nicht ernst nimmt... oder respektiert...
Ich mache erstens immer alles falsch zB koche ich ihm das Ei nicht hart genug oder das Essen ist nicht gut genug gesalzen usw.
Oft macht er unbedachte herabwürdigende Bemerkungen, säufzt oder schüttelt den Kopf wwenn ich eine für ihn dumme Frage stelle oder Aussage mache. Eigentlich bin ich recht selbstbewusst aber das tut mir echt weh. Oft ist er ohne Grund genervt von mir und sucht dann nach Ausreden um es an mir abzuwälzen.
heute zb kommt er von der Arbeit nachhause und ist genervt, ungeduldig und wird schnell wütend. Wenn ich ihn darauf anspreche wird er laut und gibt mir die Schuld daran.
er meinte dann dass er heute vl noch zu sich nachhause fährt und ich hab ihn gebeten heute noch bei mir zu bleiben um miteinander Zeit zu verbringen. Er hat schließlich gesagt er bleibt da "versprochen". Später war dann wieder genervte Stimmung. Ich hab gesagt dass ich Würstchen und Kartoffelpüree kochen kann und ob er Hunger hätte. Darauf hin meinte er "aber wir haben nicht mehr viele Würstchen". Ich hab dann gesagt dass der Billa noch kurz offen hat. Er ist darauf komplett ausgezuckt und meinte wie dreißt es von mir wäre es unterschwellig von ihm zu verlangen noch schnell einkaufen zu gehen. Darauf hin war er so wütend und ist gegangen. Aber nicht lange denn er hat sich's noch mal anders überlegt und ist wieder gekommen. Nicht dass er sich entschuldigt hätte oder so, nein er war weiterhin total genervt von jeder Aussage und Bewegung von mir. Ich hab seine schlechte Stimmung angesprochen und wie ich mich dabei fühle und er meinte ich übertreibe und hat mich ausgelacht. Das tut er fast immer wenn ich etwas anspreche das mir wichtig ist oder weil er bei mir eine Grenze überschritten hat durch respektlose Aussagen zb. Das sieht dann meistens so aus dass er am Handy spielt mir mit einem Ohr zuhört, sich drüber lustig macht was ich sage und ich dann oft verzweifle und zum weinen oder zum laut werden anfange weil er mich nicht ernst nimmt. Daraufhin sucht er meistens etwas was ich falsch gemacht hab (zb kurz laut geworden, aber was soll ich tun wenn er mich nicht ernst nimmt?). Darauf reitet er dann solange herum bis ich's aufgebe. Er geht grundsätzlich nicht darauf ein was ich zu sagen habe.
einmal haben wir Sushi gegessen was offensichtlich nicht mehr gut war, ich hatte solche Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen, sodass wir ins krnskhaus sind, sie meinten natürlich Lebensmittelvergiftung. Die ganze Zeit hat meint Freund gesagt ich soll nicht so übertreiben und es wäre doch nicht so schlimm. Im Krankenhaus bin ich dann am Tropf gehangen um 4h in der Früh. Mein Freund meinte nach 20 min er geht jetzt gleich weil er mag nicht mehr warten bis der Tropf leer ist. Ich hab ihn versucht zu überreden bei mir zu bleiben weil ich nicht alleine in der Nacht nachhause will aber er ist dabei geblieben. Darauf hin hab ich mich gegen die Empfehlung der Ärzte selbst entlassen.
Wochen später meinte er immer noch dass ich damals ja so übertrieben hätte und wir nocj ins Krankenhaus hätten müssen und hat darüber Witze gemacht.
Einmal hab ich sein Handy in die Hand genommen (ich weiß macht man nicht) und habe eine dating App entdeckt. Er hat mit einigen Frauen dort geschrieben, jedoch nicht geflirtet. Ich war außer mir vor Wut und Trauer und wollte es beenden. Er konnte mich aber davon überzeugen dass er nur auf der Suche nach Freunden wäre weil er noch nicht lange in dem Land wohnt (vor einem Jahr hergezogen). Naja. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Warum verheimlicht er mir sowas?
ein anderes Mal hab ich auf seinem
handy wieder Chats mit einigen Frauen gefunden mit denen er regelmäßig schreibt. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte da wäre nichts aber kann mir nicht vertrauen weil ich schon 2x sein Handy genommen habe. Ich verstehe natürlich was er meint aber dadurch dass ich beim 1. mal die dating App gefunden habe musste ich einfach noch mal nachsehen...
naja zurück zu heute. Die ganze schlechte Stimmung hat mich echt herunter gezogen. Also war ich heiß duschen und dachte mir ich mach ihm eine Freude und zieh mir sexy Dessous an und hab mich geschminkt, das mag er extrem gerne. Ich hab mich dann damit auf die Couch gesetzt und auf ihn gewartet. Kurz darauf ist er hergekommen und meinte im strengen Ton "was machst du da? Ich hab gesehen dass du mein Handy genommen hast" obwohl dem nicht so war. Er hat mich fast angeschrien dass ich's zugeben soll und ich hab's ständig verneint. Ich hab ihm mein Outfit gezeigt und gesagt ich habe auf ihn gewartet aber er hat mich weiter angeschrien bis ich geweint hab und ins Schlafzimmer gelaufen bin. Er ist mir dann nach und hat nochmal gefragt ob ich's wirklich nicht genommen hätte und ich meinte "nein wirklich nicht". Er sagte "was ist dein problem warum heulst du. Ich kann dir nicht vertrauen, schau was du gemacht hast" und ging. Ich hab nur noch weinen können und komm mir vor wie der letzte idiot. Ich wollte die Wogen glätten und dann das. Einmal ist er noch mal reingekommen und meinte ich soll aufhören zu heulen ich bin selbst Schuld. Und es ist ihm scheiß egal was ich anhabe weil er will mich eh nicht anfassen er schläft auf der Couch.
jetzt sitze ich hier den Tränen nahe im Bett und er ist draußen im wohnzimmer.
ich glaube ich hab das nur geschrieben um mich auszukotzen. Danke fürs lesen, Anregungen sind gerne erwünscht