Man kann trotz Weiterbildung die Freundin der eigenen Familie vorstellen. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Heiraten kann man natürlich auch erst in 3 Jahren. Dann seit ihr auch noch relativ jung (26 bzw. 27).
Aber weitere 3 Jahre hinhalten würde ich mich nicht lassen. Wenn er dich nach so langer Zeit nicht seiner Familie vorstellen will, hat das meist andere Gründe. Wahrscheinlich will er Konfrontationen mit seiner Familie aus dem Weg gehen. Vielleicht hat seine Familie genaue Vorstellungen von seiner zukünftigen Ehefrau? Vielleicht muss sie aus seiner Kultur stammen? Vielleicht ist es gar nicht erwünscht, dass er eine Freundin hat, und die Eltern wollen später eine Ehe für ihn "arrangieren". Je nachdem, aus welchem Kulturkreis er stammt, ist das ja heutzutage immer noch üblich.
Auf jeden Fall ist es ihm lieber und für ihn einfacher, seine Familie permanent anzulügen, statt zu dir und eurer Beziehung zu stehen! Das würde ich auf keinen Fall weiterhin mitmachen. Eigentlich dauert diese Situation schon viel zu lange an.
Auf solche schwammigen Aussagen, wie "eventuell in drei Jahren wird es mehr", würde ich mich nicht einlassen. Was soll das heißen: "mehr"??? Darauf kann man doch keine Zukunft aufbauen.
Wenn er dich ernst nehmen soll, musst du das einfordern.
Rede Klartext mit ihm, welche Vorstellungen du konkret hast und was du dir von ihm wünschst bzw. erwartest. In solchen Punkten muss man als Paar übereinstimmen, denn sie sind das Fundament einer Beziehung.
Kann oder will er dich nicht seiner Familie vorstellen, hält er dich einfach nur hin.
Wenn er andere Vorstellungen hat oder sich einfach noch nicht festlegen willst, ist es für ihn keine ernsthafte Beziehung mit dir, sondern einfach nur "Spaß haben", bis "der Ernst des Lebens anfängt", also Heiraten etc.
Auf jeden Fall braucht ihr ein klärendes Gespräch. Und bitte lass dich nicht mehr mit solchen Ausreden abspeisen.
Auch wenn du jetzt schon 3 Jahre und viele Gefühle in diese "Beziehung" investiert hast, ist jeder weitere Tag einfach nur eine Verschwendung.
Ich wünsche dir viel Kraft