Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht...
Mein Mann und ich arbeiten beide in einem Beruf, der eher Männerdomäne ist.
Der Anteil der Frauen ist eher gering (genau weiss ich es aktuell nicht, es sind in seiner Abteilung etwa 5 Frauen auf 40 Männer).
Wir, beide um die 30, verheiratet, seit 15 Jahren zusammen, 2 gemeinsame Kinder, haben offensichtlich sehr unterschiedliche Auffassungen davon, wie weit Kontakt mit Kollegen gehen sollte und das ist hier aktuell ein Problem.
Mein Mann ist ein Typ, der durch seine Smarte Art, bei Frauen ganz gut ankommt. Ich selbst habe auch keine Kontaktschwierigkeiten, bin aber seit der Kinder eher uninteressant für Männer, so mein persönliches empfinden.
Nun habe ich durch Zufall (sein Handy liegt offen rum und zeigt natürlich Nachrichten etc. An, geschnüffelt habe ich nicht) mitbekommen, dass er die Privaten Nummern von ausgewählten Kolleginnen hat und auch mit denen privat via WA Kontakt hat. Soweit so gut. Ich habe ihm bereits vor etwa 2 Jahren gesagt, dass ich das irgendwie unpassend finde und selbst nicht auf die Idee käme, das so zu handhaben und ich dachte, dass er das somit eben zumindest einschränkt. Die nächste Kollegin fing bei uns an und nun bekomme ich mit, dass er es dort wieder genauso handhabt. Bei dieser Kollegin dann auch noch dem Instagram account folgt (welcher quasi ein Schrei nach selbstbestätigung ist. Er beinhaltet nur Fotos von ihr selbst, schön posierend) selbstverständlich hat jedes Foto ein freundliches "like" meines Mannes bekommen.
Darauf habe ich ihn angesprochen. Er meint, es wäre alles nur belanglos und ohne hintergedanken, er würde kein Problem sehen.
Mir ist trotzdem nicht wohl dabei und es führt zu Eifersucht meinerseits. Ich empfinde das einfach als unpassend.
Wie seht ihr das? Findet ihr das normal? Habt ihr die Nummern eurer Kollegen (des anderen Geschlechts)und schreibt privat "einfach so"?