Hallo ihr Lieben,
dieses Thema treibt mich ehrlich gesagt langsam zur Verzweiflung.
Ich bin 34 und seit zwei Jahren mit meinem ersten Freund zusammen (hatte vorher nur Frauen und auch nie etwas längerlebiges). Auch ist es so, dass ich den ersten Sex mit einem Mann mit ihm hatte.
Die Beziehung ist harmonisch, wir können gut reden, über jeden Blödsinn lachen und sind in allen Zeiten füreinander da.
Dass ich in die BDSM Szene gehöre, das weiß ich schon seit gut 15 Jahren. Richtig ausleben können habe ich mich aber auch dahingehend nie, weil da nie der richtige Partner da war, es waren eher mal "kleinere" Sachen. Ich habe auch ganz genaue Vorstellungen, was ich will.
Ich habe mit meinem Freund auch offen darüber gesprochen, habe ihm gesagt, was ich mir wünsche und auch vorsichtig das Thema offene Beziehung anklingen lassen.
Denn das Ding ist... mit ihm geht nur Blümchensex. Es ist nicht, als wäre ich nach dem Sex total unbefriedigt, aber es fehlt irgendwie immer was, versteht ihr was ich meine?
Und er ist einfach nicht der Typ für BDSM... also irgendwie so gar nicht. Er traut sich halt auch nie etwas, obwohl er meint, dass er zB schon gerne mal dominanter sein würde. Ich habe oft versucht, ihn zu ermutigen, ihm zu zeigen, was mich anmachen würde und dass er einfach machen soll und ich ihm dann schon sage, was mir gefällt, und was nicht... aber es funktioniert einfach nicht. Ich will ihm das nicht vorwerfen, wie gesagt, er ist halt einfach nicht der Typ dafür.
Aber es gibt so viel nach dem ich mich sehne und das kann er mir einfach nicht geben, egal wie oft er selbst sagt "Ich muss mich halt mal mehr trauen" Er ist 35, ich 34 ich hab in meinem Alter auch keine Lust mehr, unendlich Geduld aufzuwenden, bis jemand mal ein bisschen mit dem Thema vertraut ist. Ich will mich endlich ausleben.
Anfangs meinte er, er könne sich eine offene Beziehung schon vorstellen. Für mich wäre es gar kein Problem, solange alles offen kommuniziert wird.
Als ich das Thema dann jedoch heute wieder zur Sprache brachte, wollte er dann plötzlich doch nicht mehr, weil er "mich nicht teilen" will. Was ich natürlich verstehen kann.
Aber wo bleiben dann in dieser Beziehung dann meine Bedürfnisse? Dieser BDSM Lifestyle ist wirklich total in mir verankert, ich kann auf Dauer einfach nicht ohne.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich will und werde ihn auf gar keinen Fall hintergehen. Aber ich bin einfach so nicht glücklich und da ist immer so ein bitteres Beigefühl da, wenn ich an das denke, was ich mir wünsche, weil ich dann denke, dass ich das nie haben kann ohne den Menschen, den ich liebe, zu verlassen.
War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und hat vielleicht einen Rat für mich :(?