Hallo alle zusammen. Ich habe ein gewaltiges Problem was schon gut 2 Jahre an mir nagt. Und ich brauche Hilfe wie ich damit umgehen soll. Ich habe leider keine Freundinnen oder sonst jemanden den ich mich anvertrauen kann.
Also, wie es im Titel schon steht lässt mich mein Ex nicht in ruhe. Wir sind seit etwa September letzten Jahres nicht mehr zusammen nach vielen Streitigkeiten. Ich musste zum schluss einen Schlusstrich ziehen denn es konnte nicht so weitergehen, es hätte mich und unsere Kinder kaputt gemacht. Nach der Trennung zog ich etwas weiter weg für einen Neustart. Er hat momentan keine eigene Wohnung und wohnt wieder bei seiner Mutter bis er was hat. und wenn er unsere Kinder sehen möchte, geht das leider nur bei mir, da seine Mutter momentan Krank ist und ruhe braucht. Jedes Mal wenn er hier her kommt, benutz er den Vorwand unsere Kinder sehen zu wollen. Das macht er dann auch, aber Abends wenn sie schlafen oder wenn sie sich kurz selber beschäftigen, Sagt mir er würde sich ja ändern, will wieder mit mir zusammen ziehen, mich heiraten und begrapscht mich und und und. Ich will es aber nicht mehr und dass habe ich im jedesmal klipp und klar gesagt! Meine Gefühle sind nicht mehr da für ihn und ich habe abgeschlossen. Seit unserer Trennung geht es mir und meinen Kindern besser als zuvor. Sie sind nicht mehr angespannt und können viel mehr lachen und sind ruhiger.
Heute Nacht war es besonders schlimm! Da habe ich ihn dann hochkant rausgeschmissen und er schrie mich richtig brutal an er würde mir das Jugendamt an den Hals drehen da ich ihn nicht mehr bei mir zuhause haben möchte. Er ist an sich ein guter Vater und die Kinder lieben ihn, aber ich kann mir nie im Leben vorstellen wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich habe ihm gesagt, wenn er seine eigene Wohnung hat kann er die Kinder gerne zu sich nehmen. Ich würde ihm nie das Recht verwehren, da er sie wie gesagt nicht schlägt, und sie gut Behandelt.
Ich kann so nicht mehr. Immer heisst es "ja ich werde an mir arbeiten" "wir müssen der Kinder willen zusammen sein" und soweiter... was kann ich tun? Er ist auch zu faul um sich eine eigene bleibe zu suchen und arbeitet auch nicht. Das heisst ich muss ihm dann auch oft Geld in den Taschen stecken wenn er was braucht da er nicht viel an arbeitslosen Geld bekommt. Kindergeld hat er auch nur einmal ausgezahlt, und dass hat ihm sein Vater gegeben nachdem er davon gehört hat. Mich ärgert es so sehr! Habt ihr ein paar Tips und Ideen wie ich es handeln kann?