Halli hallo.
Voraus: ich weiß in erster Linie ist Ferndiagnose schwierig und reden hilft.
Wende mich an euch, weil aber eben reden irgendwie nicht möglich ist.
Folgendes:
Ich (w,28) habe seit ich 12 bin eine sehr enge Freundin (w,30 - 1 Kind(3)).
Seit jeher durch dick und dünn.
Tod von meinem Papa usw. Waren immer füreinander da.
Jedoch ist seit 3-4 Jahren der Wurm drin:
Es kommt viel mehr von mir. Verstehe, dass mit dem Erwachsen werden weniger Kontakt bleibt. Jeder hat seinen Alltag plus Familie.
Jedoch (weiß Vergleiche sind schwierig) ist sie völlig unzuverlässig geworden und andere u.a. Ich selbst haben dieselben Probleme oder "härteres" im Leben erlebt/ zu tun.
Treffen werden mehrmals verschoben bzw abgesagt ohne sich zu melden von alleine sondern nur auf mehrere Rückfragen meinerseits ob das Treffen jetzt wirklich stattfindet (da sie sich einfach nicht mehr meldet). Da kommt dann nur 5 min vorher oder auch mal Std später sowas wie "sorry voll verpeilt, morgen ganz sicher!" -"morgen" passierte dasselbe Spiel.
Irgendwann wurde dann sogar auf normale Nachrichten nicht mehr geantwortet. Ich schrieb wieder, wieder nichts. Erst Tage manchmal Wochen später erst "sorry voll im Stress, Kind, Haushalt, Arbeit, ich meld mich! " Passierte auch nicht. Irgendwann hat es mich echt traurig gemacht, dass ich die Situation angesprochen habe. Auf Konfliktsituationen ist sie noch weniger eingegangen, sodass ich dann wirklich dringlich um Antwort gebeten habe. Dann kommt meist 1 Woche später eine Entschuldigung mit Erklärung sie hat das und das und das. Möchte sich bessern. Hat mir ein teure Geschenke gekauft (möchte ich gar nicht, möchte Freundschaft keine Materialien). Saß weinend vor mir im Auto und versprach, dass sowas nie wieder vorkommt. Kam es. Es ist wie ein Kreislauf der immer wieder so passiert. Ich rufe an, schreibe (brief, text), fahre zu ihr. Ignoranz. Bin am Ende mit meinem Latein da ich sehe, dass sie auf sozialen Netzwerken präsent ist. Postet Bilder usw.
Also bei allem Verständnis für Probleme und Stress weiß ich hier mittlerweile einfach nicht mehr weiter...Man hat doch mal 2 Minuten am Tag Zeit um zu antworten? Oder ist das zu viel verlangt?
Wenn's bei ihr brennt fahre ich sofort hin, rufe an, antworte oder passe auf ihr Kind auf.
Andersherum leider ganz und gar nicht.
Alles nur wenn sie Zeit hat, nach Ihren "Bedingungen".
Bin leider ein Mensch der andere ungern aufgibt und alles für Freundschaften tut. Auch wenn ich 3x gegen die Wand laufe.
Fällt das noch in die Sparte "Erwachsen werden" und ich übertreibe?
Oder sollte ich für meinen "Frieden" diese Sache einfach beiseite legen?
Sorry für den Roman..