Ihr habt ja bislang eine Beziehung noch nicht richtig definiert. Für dich fühlt es sich nach was Festem an. Dieser Mann sieht sich aber offenbar nicht in einer festen Beziehung, auch wenn er mal gesagt hat, dass es für ihn mehr als F+ ist, seine Taten zeigen etwas ganz anderes.
Er macht Pläne, ohne dich mit einzubeziehen. Erwähnt nebenbei, dass er seine Wohnung gekündigt hat und wegziehen will, so als ob das alles dich gar nicht betrifft. Auch dass er einen Urlaub plant, ohne dich mit einzubeziehen, spricht sehr dafür. Er fühlt sich dir gegenüber offenbar in keiner Weise verpflichtet. So handelt man nicht, wenn man in einer festen Beziehung ist. Also ist es auch keine.
Sicher wird er dich gern haben, aber nicht genug, um dich in seine Pläne mit einzubeziehen.
Du hast durch sein Verhalten also praktisch schon die Antwort, in welcher Art Beziehung du im Moment steckst. Da das nicht das ist, was du möchtest, bleiben dir zwei Varianten:
Du wartest ab, bis er seinen neuen Lebensweg einschlägt, und stehst ihm bis dahin als netter Zeitvertreib weiterhin zur Verfügung.
Oder:
Du wartest nicht passiv ab, sondern führst mit ihm ein klärendes Gespräch. Wenn er dann die oben genannten Vermutungen bestätigt, hast du Klarheit und kannst du die Sache von dir aus beenden, statt zu warten, bis er dich fallen lässt oder (noch schlimmer) den Kontakt mit dir aufrecht erhält, um ein nettes Back up zu haben, falls aus seinen Plänen doch nichts wird.
Definitiv benimmt sich jemand, der verliebt ist und dem die andere Person wichtig ist, anders.
Also mein Rat: Definitiv mit ihm reden! Damit übernimmst du die Verantwortung für dein Leben und lässt nicht andere darüber entscheiden.