Hey ihr Lieben,
kurz zu uns: wir kennen uns schon 10 Jahre, waren zuerst befreundet und beide anderweitig vergeben, als ich dann single war, zeigte er mir immer mehr, dass er mich auf eine andere Art und weise toll findet und wir begannen eine Affäre. Es ging so weit, dass wir fast jeden Tag zusammen verbrachten und seine damalige Freundin sich schließen trennte.
Einige Zeit darauf wurden wir ein Paar.
Ich war überglücklich, denn seit das mit uns angefangeh hatte, wollte ihn so sehr.
Es schien perfekt. Es war leidenschaftlich und aufregend aber auch liebevoll. Bald zogen wir zusammen und teilten den Alltag. Wir lernten gegenseitig die Freunde und Familie kennen und planten eine gemeinsame Zukunft.
Streiten konnten wir immer heftig, vertrugen uns aber immer schnell wieder.
Letzes Frühjahr machte er mir einen Antrag und da fing mein Zweifeln an.
Eigentlich dachte ich, müsste ich überwältigt und überglücklich sein, ich freute mich auch sehr, aber irgendwie war da ein ungutes Gefühl. Und ich bemerke, dass es schon länger Dinge gibt, die mich stören und zwar, dass er dauerhaft am Handy ist, quasi immer. Wenn wir uns unterhalten, wenn wir kuscheln, sogar wenn wir essen. Wenn ich ihn darauf ansprach sagte er nur, dass sei nicht so und tat es ab. Zudem wollte er gar nichts mehr unternehmen. Klar gerade ist man eingeschränkt, aber ihm ist alles fern vom Sofa zu viel. Sei es spazieren, gemeinsam spielen oder gemeinsame Freunde besuchen. An Sport ist bei ihm eh nixht zu denken, aber nun lehnt er alles ab. Ich hingegen gewinne immer mehr freude an einem bewussten Lebensstil und finde es schade, dass er diese Freude so gar nicht teilt. Ich bin auch sehr gerne zu Hause und selten feiern etc, aber gar nichts zu unternehmen ist mir zu langweilig. Klar unternehme ich was mit Freundinnen, aber wäre halt auch mal schön mir dem Partner.
Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung stillsteht. Wir lernen den anderen nicht besser kennen und verstehen, sammeln keine gemeinsamen Momente und haben auch keine gemeinsamen Hobbies stattdessen streiten wir viel, weil ich mehr anspreche und er nixhts davon versteht und ernst nimmt und in zwei Wochen ist unsere Hochzeit...
ich weiß nicht, was mit und passiert ist, was mit mir passiert ist. Ich wünsche mir so sehr diese unbeschwerte Leichtigkeit in unserer Beziehung zurück. Stattdessen habe ich nun Angst, dass alles zerbricht oder wir einfach heiraten und ich unglücklich werde...
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ich will ihn nicht verlieren, ich vertraue ihm, wir hatten so schöne Zeiten, aber ich bin einfach nicht glücklich gerade:(