bienchen14Das was du jetzt hast nennt man das Spiel des Lebens.
Ich habe diese Situation schon so oft miterleben müssen und habe Sie selbst auch schon durch, bzw bin in dieser Situation.
Nur bin ich der männliche Part und sehe trotzdem Paralelen zu deinem Partner.
Es ist ganz einfach , wenn man miteinander redet.
Leider funktioniert das in meiner Bezihung auch nicht , da es oft Streit gibt, was ich finde nicht schlimm ist und auch sein muss, denn nur wenn man redet( auch streitet) dann kann man was lösen, denn auch wenn es stürmt, wird nach dem Gewitter es irgendwann aufklaren und man kann nach dem Streit ruhiger miteinander reden. Darüber kommen die meisten abe rnicht hinaus und das ist bei meiner Partnerin auch so.
Spiel des Lebens deswegen weil das Leben verschiedene Phase für einen bereit hält und jeder ist immer in einer anderen Phase, wie der Partner. Wenn man dann denkt das die gemachte Planung durcheinander kommt oder das Tuch der Zeit(wobei mit 30 noch etwas Lust sein dürfte) an einem nagt, dann kann man schon mal panisch werden.
Oder der Partne rmehr über Sex nachdenkt als man selbst. Oft begleitet von Missverständnissen und vorurteilen kommt es dann zum Supergau, dabei will man doch nur das Gefühl das einer einem zuhört. Im Alltag geht das leider unter. Ich zb. bin ein sehr Sensibeler Mensch-nenn es zimperlich,kleinlich- Memme-Lusche, mir alles Egal und ich bin in der Situation wo ich mich Emotional von meienr Partnerin trenne. ich muss mich dazu zwingen da ich finde das es das Ende der Beziehung(Aussehen einer Beziehung) für mich ist. Als solchen beende ich diese aber nicht, da ich denke das es das was ich will entweder nicht gibt oder ich nicht finden werde.
Das sind Traumschlösser und ja, man kann sie finden. Aber ich denke das man nicht nur an einer Beziehung arbeiten muss, sondern man auch an sich selbst und bei mir ist es jetzt von der Art der Beziehung, los zu lassen.
ich muss andere Wege finden die mich Glücklich machen, andere Dinge die mich beruhigen. Leider hab ich das noch nicht aber ich denke ich bin mal auf dem weg.
Vielleicht ist es nur eine Trennung auf Zeit, denn das kann auch helfen. Um sich neu zu ordnen und zu finden. ich muss schmerzlich feststellen und lernen, das man ein Paar ist, aber man ist wirklich auch noch ein Mensch für sich. Es ist schon irre wie einfach alle sist und kompliziert wird von uns.
ich z.b. würde alles für meine Partnerin tun, ALLES, wenn Sie mich den auch fragt. Das hat nix mit zu tun das ich will das Sie bettelt oder sich mir unterwirft, denn dadurch ist es einfach und ich muss keine Glaskugel raten veranstalten. Was aber auch nicht bedeutet das ich mir keine Gedanken um sie mache oder von mir aus was tue. Genau so bin ich aber auch selbstbewusst genug Ihr zu sagen wenn ich etwas nicht will, auch wenn Sie drum bittet, weil ich es nicht will. Jedoch kann man ja über alles reden, denn vielleicht sehe ich ja etwas falsch. Aber das klappt bei uns nicht. ich hab immer das Gefühl das ich alles hinterfragen muss und ihr aus der nase ziehen muss( Man könnte sagen das ich kein Vertrauen zu ihr habe). Das wird auch so sein, aber das hat sich über all die Jahre so entwickelt. ich hoffe das Ihr wieder einen weg findet, denn man muss nicht unglücklich bleiben um glücklich zu sein. Dir selbst, geb dir noch etwas Zeit. Du bist nicht alt und selbst wenn hat jedes alter seine reize. Es geht nicht um Aussehen, sondern was du aus dir machst.