Hallo zusammen,
Ich stecke im Moment in einer beziehungskrise und komme einfach nicht da raus. Ich würde gerne mal eure Meinungen als Außenstehende hören!
fakten:
- zusammen seit vier Jahren (im Ausland kennen gelernt)
- seit fast drei Jahren wohnen wir zusammen (in einer Stadt wo wir beide niemanden kennen)
- 2,5 jährige Tochter
- sie durch den Umzug arbeitslos (vorheriges Arbeitsverhältnis im Ausland)
- ich seit Corona bin Stopp Home office
- Kind geht seit August 2020 in Kita (+ Corona Schließungen)
bei uns ging alles sehr schnell wie man oben sehen kann:) Sex war schon immer ein großes Thema bei uns da ich, seit der Schwangerschaft, immer weniger Lust verspürte. Seit der Schwangerschaf hatten wir zwar regelmäßig Sex, aber nicht sehr oft. Meine Freundin wollte öfter (sagte sie auch mehrmals) für mich war es ausreichend.
Wir haben oft darüber geredet. meine Freundin hat versucht (aus meiner Sicht nur halbherzig) mich öfter zu animieren, aber geändert hat sich nicht viel. Ich sehe die Hauptschuld natürlich bei mir. Seit Sylvester hatten wir nun gar keinen Sex mehr. Ich habe es zwar auf mehrere Weise versucht, aber meine Freundin hat seitdem immer geblockt (müde, krank, keine Lust).
Wir haben zwar öfter mal drüber geredet, aber mehr auch nicht.
Meine Freundin sagt sie hat sich mittlerweile damit abgefunden. Valentinstag sagte sie sogar sie fühle sich unwohl bei meinen Versuchen.
Glücklich sind wir mit der aktuellen Situation aber natürlich beide nicht.
ich habe das Gefühl sie erwartet von mir, dass ich etwas an der Situation ändere. Ich weiß aber nicht, was ich machen soll :(
Es gibt noch weitere Probleme bei uns:
- wenig Kommunikation (ich bin darin nicht sehr gut)
- keine Abwechslung (wir sehen uns 24/7 durch Arbeitslosigkeit und Home Office)
- gemeinsame Zeit steht oft hinten an (z.b. wegen Kind, ich bin kaputt, sie ist kaputt etc)
- wir glauben beide, dass unsere Tochter der Grund ist, dass wir uns bisher noch nicht getrennt haben.
Unabhängig von den anderen Problemen möchte ich zunächst die Sache mit dem Sex klären. Sehr gerne könnt ihr natürlich auch eure Meinung zu anderen Punkten mitteilen. Freue mich über Feedback jeglicher Art!
- wie kann ich wieder mehr Spannung zwischen uns erzeugen?
- habt ihr eine Idee was meine Freundin von mir erwartet? Was muss ich ändern?
- was kann ich tun damit meine Freundin wieder Lust auf mich bekommt?
danke allein schon fürs lesen :)