Also ich kenne viele Frauen, die das genauso machen und es auch in der Beziehung klar geklärt ist, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte. Ist sogar bei meinen Eltern, die 30 Jahre verheiratet sind, genauso geregelt. Für viele Frauen ist ja das schmeichelhafteste, dass der Mann ihnen zeigt, dass er sie begehrt.. zumindest kenn ich das so von meinem Umfeld und auch von mir persönlich.
Und nur eine kleine Nebeninfo, falls interessant. Laut einer Studie wurde auch herausgefunden, dass Frauen eher aus emotionalen Gründen fremdgehen, wie zb weil sie sich von ihrem Mann nicht mehr begehrt fühlen und ein anderer daher kommt und die Aufmerksamkeit zeigt, die sie vermisst haben. Bei Männern wurde herausgefunden, dass eher die Gelegenheit der Auslöser war und sie vorher geschworen hätten, sowas nie vorgehabt zu haben, aber die erregte Stimmung plötzlich überhand nahm. Aber das nur mal nebenbei zum Thema, dass vielen Frauen "sich begehrt fühlen" mega wichtig ist.
Und vor allem die Männer "der alten Schule" sehen das auch so, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte. Klar kann man ab und zu mal als Frau den ersten Schritt machen in dem man sich mal was besonderes anzieht und den Mann ins Schlafzimmer ruft, aber es sollte doch größtenteils vom Mann kommen. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Aber falls du das so nicht kennst oder es dir nicht passt, dann ist immer der erste Schritt zur Änderung die Kommunikation! Sprich es in einer ruhigen Minute mal an, wie sie das sieht und ob sie sich vorstellen könnte, auch mal den ersten Schritt zu machen und du das schön finden würdest. Dann wirst du ja sehen, ob Sie das generell nicht möchte oder nur bis dahin nicht wusste, dass dir da so wichtig ist und es doch anfängt zu machen. Viel Erfolg.