Hallo ihr Lieben,
ich (m, 26) und meine Freundin (w, 24) lieben uns sehr. Wir sind seit etwa 2 1/2 Jahren zusammen. An sich harmonieren wir super miteinander, verstehen uns gut, können über alles reden. Was nicht so super läuft, ist der Sex. Sie will meistens nicht, und wenn es dazu kommt, dann, naja, sagen wir mal: perform ich nicht so gut. Ein blöder Teufelskreis.
Man muss dazu sagen: Am Anfang in unserer Beziehung hatten wir häufig betrunken oder verkatert am Wochenende Sex, den klassischen Alltagssex hatten wir so nie. Und so richtig eingezogen ist er bei uns bis heute nicht.
Natürlich kenn ich die klassischen Tipps: Probiert neues aus, lernt euch neu kennen etc. Aber irgendwie konnten wir uns dazu nie so richtig aufraffen. Wir hatten ein paar Mal in der Dusche oder im Wohnzimmer Sex, und das war jedes Mal auch super. Nur waren das eben Ausnahmen. Es hat nie ein tolles Sexleben ausgelöst, wahrscheinlich aufgrund unserer Faulheit.
Generell ist das Sex-Bedürfnis meiner Freundin viel geringer als meins. Sie befriedigt sich auch nie selbst. Hinzu kommt leider, dass ich in Beziehungen immer recht gemütlich bin. So richtig sexuell austoben trau ich mich nur in ONS. Das ist eine doofe Kombi.
Außerdem wichtig zu erwähnen ist, dass wir eine offene Beziehung führen. Diese haben wir jedoch nie so richtig ausgelebt, die paar Male kann man jeweils an der Hand abzählen. Wir beide finden es jedoch gut und richtig, dass wir, wenn wir mal wirklich wollen, mit jemand anderem schlafen können (solange es bei einem Mal bleibt und keine Langzeit-Affäre draus wird). Die Meinungen über so ein Beziehungsmodell sind gespalten, ich muss aber sagen, dass wir persönlich gut damit klarkommen, da wir beide Sex und Liebe trennen können.
Aber wie gesagt, so richtig ausgelebt haben wir das auch nie. Unser Sexleben ist einfach eingeschlafen, in monogamer wie in jedweder Hinsicht.
Mein Leidensdruck wurde über die Zeit immer größer. Was haben wir also getan? Wir haben uns dazu entschieden, einen Monat keinen Kontakt zu haben. In uns zu gehen. Versuchen zu verstehen, warum wir so sind und ob es einen Ausweg gibt oder nicht. Ob es vielleicht einfach so ist, oder ob wir das ändern können.
Vielleicht schlaf ich auch mit ein paar Frauen in der Zeit, quasi um wieder reinzukommen. Das klingt vielleicht makaber, aber ernsthaft: Vor der Beziehung war ich sexuell nämlich kreativer und wilder. Außerdem haben die Male, in denen ich während meiner Beziehung mit anderen Frauen geschlafen hab, meinen Sex-Drive immer gestärkt. Der Sex mit meiner Freundin wurde besser. Das aber immer nur kurze Zeit.
Vielleicht fragt ihr euch: Warum eine Auszeit, warum versucht ihr das nicht, wenn ihr zusammen seid?
Wir wollen es ja versuchen, wenn wir (wieder) zusammen sind, aber jetzt momentan geht es einfach nicht. Um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen: "Ich hab einfach keinen Bock." Die Luft ist irgendwie raus. Wir kommen gerade aus dieser Teufelsspirale nicht raus.
Ob die Pause etwas bringt, weiß natürlich keiner von uns. Und natürlich mach ich mir auch Sorgen. Wir vertrauen uns aber sehr, und ich glaube nicht, dass diese Kontaktpause alles schlimmer machen wird. Im schlimmsten Fall ist es nach der Pause genauso wie davor und wir stehen an der selben Stelle.
Unser Weg wäre dann, endgültig versuchen uns aufzuraffen, oder so etwas wie Paartherapie.
Warum ich das hier schreibe? Um mich mitzuteilen und vielleicht gibt es ja Meinungen oder Tipps :)
Wir würden wirklich so gerne wieder eine tolle Beziehung führen, in der der Sex nicht zu kurz kommt.