Meine Partnerin 33 und ich 34 haben uns vor 3,5 Jahren kennegelernt.
Wir haben uns in einander schnell verliebt und sind auch nach wenigen Momanten zusammen gezogen. Wir haben viel schöne Momente erlebt und auch viel erreicht. Seit Dem ersten Lockdown 2020 hatte meine Partnerin ein Hobby begonnen. Sie näht und sitzt täglich bis in die späten Abendstunden, zusätzlich hat Sie auch ein Kleingewerbe gemacht. Leider rechnet sich das ganze nicht und Sie merkt es auch nicht (sie zahlt nur drauf). Aber Sie brennt dafür und ist nach der Arbeit im Homeoffice auch wieder nur an der Nähmaschine. Das Ganze meistens bis abends 22-23 Uhr. Anschließend liegt sie weiter mit dem Handy im Bett und schaut sich ideen oder Videos an. ich habe das Thema schon oft angesprochen, da Sie die Beziehung zum einen Vernachlässigt und auch die Wohnung sowie Haushalt. Deswegen gab es von meiner Seite auch schon oft Streit, weil irgendiwe nur ich alles mache. Die Putzt nicht mehr mit, oder hält die Wohnung in Ordnung. Leider gesteht Sie sich das nie ein und lügt immer rum das Sie schon viel macht.
Seit über einem Jahr versuchen wir ein Baby zu bekommen, leider klappt das Aufgrund einiger Komplikatiönen von meiner Seite aus nicht so leicht. Dies frustriert Sie und offenbar flüchtet Sie aus Frust auch in ihr Hobby.
Mein Problem ist das mich die ganze Situation derzeit so überfordert das ich überlege zu gehen......
Sicher ist ein Hobby wichtig, ich habe auch eins... jedoch sehe ich aktuell für uns beide keine Zukunft mehr, da Sie mehr in ihrere eigenen Welt lebt und die Zukunft nicht sieht.
Für jemanden Aussenstehenden, was denkt ihr darüber?